zeitliche Auflistung der Shows!?

hpoperator Disneyland? Kenn ich!
Hallo :)

der Threadtitel ist wohl etwas verworren, doch anders weis ich es leider nicht besser zu definieren.

Bin auf der Suche nach einer Liste/Seite, die eine Auflistung der kompletten Shows und der Uhrzeit beiinhaltet. Habe zwar hier die Seite gefunden auf denen die Paraden, Sing along, Dschungelbuch und 2-3 weitere aufgeführt sind, doch im gesammten konnte ich die leider nicht ausfindig machen. Mir geht es auch um die Shows in den DisneyStudios.

Suche dies, um einen groben Zeitplan für unseren Aufenthalt einen groben Zeitplan zu erstellen. Mithilfe dessen wir die Shows und die Mahlzeiten aufeinander abstimmen können.

mir geht es ausschließlich nur um die "Sylvester Tage" 30.12., 31.12. und 01.01.

liebe grüße
Andy
 
ka*ti*nker Stammgast in den Parks
Boah, super! :D
Warum ist mir der Kalender noch nie so ins Auge gesprungen?? :crazy-gr:

Gut, dass ich den Kalender jetzt so kurz vor unserer Reise noch kennengelernt habe! :oops:
 
hpoperator Disneyland? Kenn ich!
danke euch vielmals für eure zeitnahen Antworten!

Der Kalender ist wirklich sehr praktisch, nur leider wird hier, gerade bei den shows wichtig, nicht zwischen französisch und englisch separiert, sondern alles aufgeführt. sehe ich das richtig?

Die Seite hier, ist wegen der vielen Informationen, auch raltiv unübersichtlich und manches nütlziche verliert sich deshalb leider etwas.... Das is mir immer wieder die letzten Wochen passiert, dass ich was cooles Entdeckt habe und Tage später erneut danach suchte und es irgendwie nimmer fand (gut, hätte ja auch en lesezeichen setzten können :wacko:).
Ist aber keine Kritik im eigentlichen Sinne, sodern lediglich ein Verbesserungsvorschlag. Denn sonst im großen und ganzen, ist die Seite absolut Genial

Andere Frage aber doch bei der von dir geposteten "Heute im DesneylandParis"-Seite bleibend:

ist es vielleicht so, dass man sich auch nach diesen Terminen richten kann? Also, um es genauer zu formulieren.... Kann ich davon ausgehen, dass die Shows auch während unserem Aufenthaltes (also in kanpp einer Woche) zu genau den selben Zeiten laufen, wie sie dass heute tun/getan haben?
Vielleicht gibts da Erfahrungswerte/Prognosen, die das bestätigen.

Würde nämlich gerne, wie im Eröffnungsbeitrag erwähnt, die Mahlzeiten auf die Shows abstimmen, VORAB, denn an eben jenem Tag wäre dies leider zu kurzfristig.

Liebe Grüße

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Eine gewisse Unübersichtlichkeit ergibt sich halt einfach auch aus der Größe und daraus, dass die Seite organisch gewachsen ist und halt nicht vorher am Reißbrett geplant wurde. Aber im kommenden Jahr steht ein kompletter Umbau an.

Für die Vorrausplanung würde ich das Wochenprogramm nehmen, auf das oben schon jemand verlinkt hat. Die Zeiten 1:1 nehmen kannst Du nämlich nicht, teilweise werden auch Unterschiede zwischen Wochentag und Wochenenden gemacht. Ich weiß aber jetzt nicht direkt, ob das in der kommenden Woche so ist.
 
hpoperator Disneyland? Kenn ich!
Das mit der ungewollten unübersichtlichkeit verstehe ich natürlich. Is wirklich sehr sehr viel inhalt was man unterbringen muss und wenn eigentlich alles irgendwie ineinandergreift, steht man da, mit dem Problem der Sortierung einzelner Inhalte und Themenbereiche.
z.B. bei der Magic Hour.... hat ja eigentlich was mit dem Disneyhotel ansich zu tun....dann aber wiederum auch etwas mit dem Park und denn Öffnungszeiten.....also, wie und mit was verlinken, damit informationsuchende User es auf dieser Seite auch schnell finden...:crazy-gr:
Kenne die Problematiken nur all zu gut :cheesy:

 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben