Vor welcher Attraktion wartet ihr am liebsten?

Tamobra Stammgast in den Parks
POTC ist mit Abstand die schönste Umgebung zum Warten finde ich. Vor allem, weil es irgendwann kühler wird, auch im Hochsommer, oder bilde ich mir das ein? Und noch was. Früher meine ich hat es dort immer leicht nach Chlor gerochen. Immer wenn ich mein Bad putze, denke mein Mann und ich das Gleiche und schon ist die schönste Diskussion im Gange, fahren wir dieses Jahr oder nicht (Diskussion fällt jetzt aus, weil gebucht). Aber irgendwie nehme ich in der Bahn den Geruch nicht mehr wahr.
Die Warteschlange bei PM finde ich auch herrlich, wenn ich schon warten muss. Aber lange warten mussten wir da in den letzten Jahren nicht mehr. Selbst wenn vorne 20 Minuten dranstand, waren wir nach 8 Minuten angekommen.
Ich mag auch die Umgebung von Buzz, so herrlich übertrieben bunt.
 
pooh74 Cast Member
Ich mag die Piraten gerne (ja der Geruch hat einen Wiedererkennungseffekt!), Cars und Star Tours! Bei Buzz Lightyear kriegen ich einen Vogel... zu eng, zu stickig, zu laut...
 
rapunzel7 Besucht die Disney University
Also ich finde das Warten bei den Pirates of the carribian echt schön . Die Kulissen und diese tolle Stimmung und auch der Geruch. Mir geht es mit diesem Chlorduft ganz ähnlich wie Tamora. Aber auch die Karibische laue Nacht finde ich echt schön.
Beim Big Thunder Mountain finde ich es auch ganz nett!
Und natürlich am Phantom Manor. Dieser etwas düstere Garten mit dem Pavillion. Und natürlich die Aussicht auf den BTM und die Raddampfer finde ich echt toll.
Jetzt packt mich doch gleich wieder das Fernweh in Richtung Disneyland, oder sollte ich lieber sagen das Heimweh!:lol:
Aber es sind ja Gott sei dank nur noch 47 Tage, dann geht's zurück ins Disneyland!
 
amokkuh Besucht die Disney University
Wenn ich einmal länger warten muss dann auch am Liebsten bei den Piraten! Da ist man nicht so zusammen gequetscht wie bei anderen Attraktionen und kann sich auch schon so schön auf die bevorstehende Fahrt einstimmen! Außerdem lieb ich diesen ride! :D:D Das mit dem Chlorgeruch kenne ich auch!:D
Ich finde den Wartebereich beim Indiana Jones auch sehr schön, alleine die Requisiten die man da entdecken und fotografieren kann! Einige sind auch Originale aus den Filmen, finde ich sehr aufregend!:D:D
Überall wo man etwas entdecken kann verkürzt sich die Wartezeit dadurch und finde ich es daher auch nicht so schlimme einmal etwas zu warten, oft nutzt man ja auch den Fastpass und das entschädigt dann ja auch!
Außerdem warte ich lieber irgendwo im Disneyland auf irgendetwas als wie zu Hause auf irgendjemanden oder irgendwas!!! :lol::lol::lol::lol::lol:
 
docsnuggle Stammgast in den Parks
Für mich ganz klar Star Tours - auch wenn die Überholung für ST2 natürlich längst! überfällig ist.
ST ist das Paradebeispiel für mich für gut gestaltete Warteschlangen, das erzähle ich seit... Jahrzehnten :deri: meinen Bekannten.
Was macht eine "gute" Warteschlange aus ?
- keine! Zickzackschlangen (klar geht das auf Kosten des Platzes)
- Thematisierung
- aktive oder sogar interaktive Elemente
- Abwechslung
Die Idee/Umsetzung einen Raumbahnhof zu gestalten mit "ansprechenden" Robotern und Großleinwänden mit Flightdeck und Anreise/Abreiseinfos finde ich sehr gelungen.
Technisch wie gesagt... da geht heutzutage noch mehr.

Bei POTC ist es natürlich gut, das man ggn Ende der Schlange immer wieder mal eine Blick in den "Höhlenbereich" erhaschen kann.

Aber im allgemeinen, fast egal wo, die Warte ceues sind im dlrp toll gelöst.
 
Flounder Cast Member
Ich warte überhaupt nicht gerne. Aber wenn ich mich gedanklich in Paris umschaue, dann haben die wohl interessantesten, da am besten thematisiertesten Warteschlangen der Tower (inkl. des Vorfilms) und auch Star Tours, da es dort viel zu sehen gibt. Phantom Manor kann man an sich (nimmt man den Stretching Room auch zur Warteschlange) ebenfalls hier aufzählen. Grundsätzlich ist man aber überall bemüht das Warten nicht ganz so trostlos erscheinen zu lassen. Für die Zukunft wäre es wünschenswert, wenn auch Paris interaktive Warteschlangen erhält, wie sie heute zum Beispiel in WDW bei Winnie the Pooh, Peter Pan's Flight, Haunted Mansion, Seven Dwarfs Mine Train, Space Mountain, Big Thunder Mountain Railroad, Dumbo, Journy of the little Mermaid oder Soarin' stehen.

Cheers,
Flounder
 
jersey2787 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also ich warte auch am liebsten bei POTC und Star Tours, hier sind die Wartebereiche wirklich toll gemacht. BTM, PM und Rollercoaster sind auch auch ganz schön. Was ich gar nicht mag sind die Warteschlangen bei der Disneyland Railroad, egal welche Station oder bei Pinoccio :eek::eek::eek: ... Peter Pan ist auch nicht so toll, aber wenigstens hat man hier die Möglichkeit auf einen Fastpass...
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben