Steine vor dem Park

Klopfer Besucht die Disney University
Hi Ihr Lieben
Hab da mal ne Frage also wen sie zu blöd sein sollte weil das sonst jeder weis dann sorry.
Also vor dem Eingang zum Park/ Disney Hotel sind auf dem Boden so 6 eckige Steine (oder der Boden besteht daraus) wo Namen und Jahreszahlen drauf stehen was haben diese zu bedeuten?
Bei jedem Besuch frage ich mich das immer wieder aber wen ich dann da bin dann vergesse ich aber auch jedes mal einen CM zu Fragen.:dash:
 
eve Imagineer Azubi
Diese Steine gab es vor Ewigkeiten mal zu kaufen. So konnte sich jeder Fan/Besucher dort selbst verewigen.
Geplant war ursprünglich wohl mal die Steine nach 10 Jahren auszutauschen, aber die Mühe hat sich bis heute niemand gemacht.
 
Klopfer Besucht die Disney University
Ach so einfach ist die Antwort ich dachte das wären vielleicht Leute gewesen die was besonders getan haben oder sowas. Aber danke für deine schnelle Antwort
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

die Steine gab es zu mehreren Aktionen, wenn ich mich recht erinnere war die erste Aktion 1997 zum 5. Geburtstag. Ich habe zwar aus der ersten Aktion einen Stein, aber bin mir nicht mehr sicher, in welchrem Jahr das war.
Meinen zweiten habe ich zum Millenium 99/00 gekauft.

Das mit den 10 Jahren ist so allerdings nicht korrekt.
Die 10 Jahre waren die MINDESTdauer, für die den Käufern garantiert wurde, dass ihr Stein liegen bleibt bzw. in der die Steine, wenn sie durch irgendwas beschädigt wurden, auch garantiert repariert oder gegen neue ersetzt wurden.
Eine Höchstdauer war das nie, es stand damals in den Regularien, dass sie auch über die 10 Jahre hinaus so lange weiter da liegen bleiben, wie sie intakt sind, aber es halt keine Garantie für mehr als 10 Jahre gibt.

Es gab am Anfang zwei Arten von Steinen, bei der ersten Aktion. Die roten, die es in unbegrenzter Anzahl gab und die aus Granit, die nur limitiert verkauft wurden. Später gab es nur noch die roten.

Meinen ersten Stein kann ich noch finden, er liegt noch an einem Platz. Der ist direkt, wenn man die Fantasia Gardens von oben über die mittlere Treppe betritt am Fuß der Treppe, vielleicht 1m rechts, also auf der obersten Stufe der Treppenanlage :)
Es ist einer von denen aus Granit. Die sind zwar stabiler und waren limitiert, aber wie sich nach ein paar Jahren herausstellte, haben sie gegenüber den roten den Nachteil, dass die Schrift nach einiger Zeit schlechter zu lesen ist.
Auch wenn ich auf dem noch mit dem Namen meiner Ex verewigt bin, mag ich den trotzdem noch und freue mich immer, wenn ich "mein Steinchen" besuchen kann :)

Den zweiten finde ich leider nicht mehr :(
Da die Bereich in denen die liegen schon des öfteren mal saniert wurden, liegt der entweder nicht mehr an seinem ursprünglichen Ort oder war kaputt.... aber ich begebe mich immer mal wieder auf die Suche :)
Wenn ihn jemand suchen mag: Es ist ein roter Stein mit dem Milleniums-Logo und darauf müßte irgendwie "Millenium Torsten Schneider" oder sowas stehen.

Es gibt ähnliche Steine übrigens auch in Richtung der Studios. Die wurden nach 2002 verkauft, aber es sind nicht wirklich viele - und auch von deutlich schlechterer Qualität wohl. Denn obwohl sie deutlich weiter am Rand liegen (rund um die Grünanlagen) und somit weit weniger Leute drüber laufen, sind dort viel mehr schon stark beschädigt.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Da ich ja jeden "Mist" gebrauchen kann, habe ich sogar noch die Flyer/Bestellformulare von den Steinen in diversen Kisten zuhause rumfliegen :cheesy: Einen Stein habe ich aber nie gekauft.

Es gab mal auf einer anderen Seite virtuelle Steine, da hab ich einen :oops::deri:
 
Klopfer Besucht die Disney University
Danke für deine ausführliche Antwort Torsten aber du weißt nicht zufällig ob so eine Aktion nochmal geplant ist das man einen kaufen kann?
Hätte auch gerne einen :cheesy:
 
disneyfan1992 Cast Member
Auch ich habe dort noch einen Stein liegen.

Auch Granit. Dürfte in der Nähe von Torsten liegen. Direkt an der rechten Treppe, und somit gut intakt.

Zum einen bin ich froh das die Steine nicht ausgetauscht werden, zum anderen würde ich gerne einen Stein mit meiner Familie haben.

Mfg.

D92
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben