Shuttlebusse

Evelyn Stammgast in den Parks
Glaube es war das New York Hotel da habe ich vor ein paar Jahren mal gegessen und
meine Füße taten so weh und wartete auf den Bus zum Bahnhof um zum Cheyenne
zu fahren. Nur da kam erstmal keiner, keine Ahnung wie spät es war, hatte aber
Glück ein CM kam raus und wollte wegfahren, dem habe ich dann mein Leid
geklagt (meine Füße schmerzten wirklich gemein und ich habe mir noch nicht
mal einen Nachtisch bestellt, weil mir durch die Schmerzen echt übel war),
dieser nette CM hat mich dann zu meinem Hotel gefahren, es gibt wirklich
nette Menschen. (Inzwischen habe ich immer Painkillers mit, das passiert
mir so schnell nicht nochmal).
 
Woody Stammgast in den Parks
In etwas mehr als einer Woche geht es für mich los ins Disneyland. Ich übernachte mit meiner Freundin im New Port Bay Club, zuvor war ich nur auf der Ranch und habe vom Resort außer den Parks und dem Village höchstens noch die Tankstelle gesehen. Deshalb habe ich keinerlei Vorstellung davon, wie die Laufwege aussehen.

Lohnt es sich vom New Port Bay Club zu laufen oder sollte man lieber den Shuttle nehmen? Wie lange fährt der ca. und wo hält er dann an. An der Busstation neben dem Bahnhof? Und wie sieht es mit den Sicherheitskontrollen aus, wenn ich zu Fuß gehe? Muss ich mich dann beim Village und für die Parks jeweils kontrollieren lassen?
 
MadameMim1969 Cast Member
Es ist zwar etwas weiter, aber wir laufen die Strecke immer. Schön am See entlang und dann links abbiegen ins Village. Da kommt eine Kontrolle, die auch nicht so überlaufen ist, da von dieser Seite eigentlich nur die Gäste des NBC kommen. Den Shuttlebus würde ich, wenn überhaupt nur, für den Weg zurück nutzen - was wir aber auch nie machen. Er hält da, wo du vermutest. Und wenn man Fahrt, Wartezeit und den wesentlich volleren Kontrollpunkt zusammenrechnet, ist die Zeitersparnis gleich Null.
Mein Rat also: Wenn ihr keine größeren Probleme beim Laufen habt, geht zu Fuß.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben