Disneyland Paris App für Android und iOS

Petermaus Stammgast in den Parks
Hallo meine lieben Disneyland paris fans :))

habe da mal eine frage…man kann doch von der Disneyland Paris app die Wartezeiten ablesen.
Stimmen die wirklich mit den Realen Wartezeiten?

Weil ich glaube irgendwie nicht, dass im August Wartezeiten bei Big Thuner mountain von 5 Minuten normal sind?
 
eve Imagineer Azubi
Die realen Zeiten und die der App stimmen nicht immer 100% überein.
Wir haben uns daran aber bisher immer gut orientieren können , manchmal standen wir dann ein wenig länger an, manchmal ging es auch viel schneller.
 
Flounder Cast Member
Welche Intention steht denn hinter der Frage? Wann hast Du die 5 Minuten gesehen? Tendentiell stimmen die Zeiten schon ... Abweichungen von 120 Minuten findet man selten ;)

Cheers,
Flounder
 
Mushu76 Stammgast in den Parks
Hallo

bei den vielen Themen die ich hier schon gelesen habe ist schonmal
die Sprache von einer App in der auch die Anstehzeiten und Infos über das DLP
stehen sollen.
Wie genau sind den die angegebenen Zeiten?

Kann mir einer Sagen um welche es sich handelt?
Und ob die für Android ist.

vielen dank

gruss

Mushu76
 
KevinDLP Besucht die Disney University
Also ich nutze unter iOS die offizielle Disneyland Paris App die es auch für Android gibt. Im Google Play Store findest du diese doch sicherlich auch, wenn du "Disneyland Paris" eingibst. Habe bei meinen Besuchen schon mehrmals die Zeiten abgeglichen und muss sagen, dass diese mit den angezeigten Wartezeiten vor den Attraktionen immer (+ / - 5 Minuten) überein gestimmt haben!

Haber mal für dich nachgeschaut:
Der erste angezeigte Vorschlag ist die offizielle App!
 
Mushu76 Stammgast in den Parks
Vielen Dank


die hatte ich auch gesehen, wusste aber nicht ob es die beste App
ist.
Aber dann werd ich die mal Installieren.
Und super wenn die Zeiten auch so gut wie Stimmen .



grüsse
Mushu76
 
jutta Cast Member
Für alle, die genauso sehnsüchtig gewartet haben wie ich:

Die neue Disneyland Paris App steht als Update (iOS) zur Verfügung. Ich lade sie gerade herunter und werde dann gerne berichten, wie sie ist.


Edit:
Also, vom Aufbau ist sie so ähnlich wie die App vom Walt Disney World Resort, falls jemand die kennt. Es gibt allerdings keine Möglichkeit, sich irgendwo einzuloggen. Die Suchfunktion funktioniert gut und die Karten sind gut und schnell. Also schon eine deutliche Verbesserung zur alten Version.
Angekündigt war ja, dass man auch im Voraus Restaurants reservieren könne, es gibt aber (wie bisher auch) nur die Möglichkeit, sich direkt mit der Hotline verbinden zu lassen. Insofern also keine wirklich neuen Funktionen. Mal sehen, ob das noch dazu kommt. Schade, ich hätte das sehr gerne mal ausprobiert, denn ich bin kein Gerne-Telefonierer und werde also auch weiterhin erst vor Ort reservieren :oops:.
Bin mal gespannt, was ihr so sagt.
 
jutta Cast Member
MinnieMouse1010 schrieb:
Ich habe ein Android Smartphone, da machen die Apps von selbst ein Update wenn es was neues gibt, daher meine Frage :)
Das Logo ist jetzt blau, deswegen müsstest du den Unterschied dann sehen. Ich hab mal im Play Store geschaut, da scheint es auch schon neu zu sein!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Ich habe ein Android Smartphone, da machen die Apps von selbst ein Update wenn es was neues gibt, daher meine Frage :)
Also ich habe ja auch ein Android Phone und schon die neue App - es gibt sie also für Android auch schon.

Auch bei Android kann man ja wählen, ob Updates automatisch sein sollen (was ich grundsätzlich abschalte) oder nicht.
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Ich nutze die App gar nicht, ich habe sie nur um sie zu haben :)

Aber wenn ich sie nutzen wollte, benötige ich dafür kein wlan, ich habe einen Tarif wo mich das surfen im EU Ausland genau so viel kostet wie zuhause.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich nutze sie nur sporadisch, wenn übers den Mobilfunktarif.
Habe eh eine Flat für mobile Daten, die auch für die EU, USA, Kanada und (ganz wichtig) Mexiko gilt ;)

Das Problem ist oft aber weniger die App, sondern dass der Empfang in den Parks ja nicht gerade toll ist - aber bald soll ja Wifi kommen...
 
Erlinho Cast Member
torstendlp schrieb:
Das Problem ist oft aber weniger die App, sondern dass der Empfang in den Parks ja nicht
Das ging jetzt aber wie ich fand. Ich hatte eine TravelSIM mit Bouygues Telecom netz und außer in Pirates (wo ich gar keinen Empfang hatte). War der Empfang eigentlich immer gut genug um Wartezeiten zu checken und Fotos in die Photopass App hinzuzufügen :D
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Erlinho schrieb:
torstendlp schrieb:
Das Problem ist oft aber weniger die App, sondern dass der Empfang in den Parks ja nicht
Das ging jetzt aber wie ich fand. Ich hatte eine TravelSIM mit Bouygues Telecom netz und außer in Pirates (wo ich gar keinen Empfang hatte). War der Empfang eigentlich immer gut genug um Wartezeiten zu checken und Fotos in die Photopass App hinzuzufügen :D
Ja, dafür reicht es, aber um Bilder hochzuladen, z.B. für die FB Seite von dein-dlrp, muss ich mir dauernd ein Örtchen mit stärkerem Empfang suchen etc.
Oder um in langweiligen Warteschlangen Artikel in den Apps von Magazinen zu lesen etc. ist es halt leider meist auch zu schwach.
 
AbrahamDeLacey Besucht die Disney University
Schade - schade ....

vor ein paar Monaten wurde die "alte" APP ersetzt durch eine an die US-Version angelehnte Neuversion.

Leider scheint die aber von der Funktionalität her nun nicht mehr so dolle zu sein. Aktuelle Öffnungszeiten sind für den heutigen Tag und Folgetage nicht abrufbar (´There are no park hours for the selected date´) und die Wartezeiten werden zwar in der Grafik angezeigt - nicht jedoch in der Listenübersicht. Geschlossene Attraktionen sind so gar nicht zu erkennen.

Weiss jemand ob das schon länger so ist, bzw. ob das Problem bekannt ist ???

VG AdL

PS: Ich nutze die App unter Google/Android in der (aktuellsten) Version 2.0.0.15
 
AbrahamDeLacey Besucht die Disney University
Danke MinnieMouse fürs Überprüfen - habe daraufhin die App deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt gehts wieder. Scheinbar hatte sie beim Starten keine aktuellen Daten mehr abgerufen. VG AdL
 
RubeusHelgerud Cast Member
Mir sind gestern zwei neue Apps für Wartezeiten und mehr fürs DLP aufs iPhone "gefallen". Beide haben recht interessante Funktionen die vielleicht für den einen oder andern von Euch auch nützlich/interessant sein könnten.

Nr. 1 ist "Park Pal"


Diese App hat drei Besonderheiten:

1.) Ihr könnt Euren Fastpass einlesen und die App erinnert Euch daran, wann es Zeit ist so langsam die Attraktion aufzusuchen.
2.) M.E. noch interessanter - haltet Ihr den Finger auf eines der Restaurants erscheint ein komplettes Photo der entsprechenden Speisekarte des Etablissements.
3.) Character meet & greet times

App Nummer 2 ist "Magi Park"


Bei dieser App hat man, wie auf dem Anzeigeboard im Park mehrere Attraktionen gleichzeitig im Auge. Farbcodes zeigen gleich ob normale Wartezeit, erhöhte Wartezeit, grausame Wartezeit, ob die Attraktion gestört oder geschlossen ist.

Als Parkplan wird die Google Earth Satelitenkarte benutzt, auch dort kann man an jeder Attraktion die Farbcodierten Wartezeiten erkennen.

Text der Beschreibung: Dank der Benachrichtigungen können Sie informiert werden, wenn…
- eine Attraktion unterbrochen ist oder den Betrieb wiederaufnimmt
- die Wartezeit auf eine Attraktion unter den Wert sinkt, den Sie festgelegt haben
Wenn das nicht Magie ist… (m.E. lustig für Statistik Fans :) )

Die glücklichen Besitzer eines ganz neuen iPhones werden dank der 3D Touch-Quick Actions-Shortcuts und der Vorschaufunktion Peek und Pop noch mehr Zeit gewinnen.

Auf dem Menü zum Jahresende finden Sie auch:
- Anzeige der Öffnungszeiten der Parks
- Unterstützung der Split View auf dem iPad
- Update der Apple Watch-App auf watchOS 2
- Anzeige der Attraktionen mit einer separaten Single Rider-Warteschlange
- Anzeige der Mindestgröße für eine Attraktion

Beide Apps habe ich bisher nur für IOS (iPhone/Pad/Pod)gefunden. Probiert sie mal aus, vielleicht gefällt Euch eine davon.
 
Minniehoch2 Stammgast in den Parks
Eine nette Alternative für Android ist "dlrp Express". Neben News zum Park gibt es auch eine Liste mit den Wartezeiten und Terminen der nächsten Shows, Paraden etc., auch eine Liste der Öffnungszeiten der Restaurants ist dabei sowie ein paar weitere Informationen! Leider nur auf Französisch, aber auch ohne großartige F.kenntnisse verständlich!
 
Oben