Simpsons Artikel im DL?

MikeFink Cast Member
Ich für meinen Teil möchte es nicht hoffen das es dazu kommt.Zumindest im Bereich des Disneyprodukte sollte man strikt trennen. Es könnte schlicht und einfach zu einer Konfusion in dem Bereich führen. Wann gilt ein Produkt mit den Simsons ein wirkliches Disneyprodukt zu werden? Nur neues Material das mit der Fusion der Fernsehsender auf den Markt kommt oder auch das ältere?

Ein ähnliches Problem stellt sich für mich im Bereich Starwars. Die neuen Sachen sind Disney. Aber auch hier frage ich mich wie man es mit älteren Produkten halten soll. Werden die alten Produkte gewissermaßen "eingemeindet"? Wobei sich die Frage auch auf die zuvor gedrehten Filme ausweiten läßt. Ich berichtete schon einmal darüber das ich beim Abspann des Musicals "Cabaret" das Disneylogo bzw. Tochterfirma Touchstone gesehen habe. Das macht es für mich zumindest zu keinem Disneyfilm.

Hinzu kommt noch folgendes: Wenn man bei Internetauktionshäusern Disneyartikel sucht befindet sich seit alters her schon genug Fremdmaterial darunter das von weniger unwissenden die an sich Disney einkaufen möchten dann genommen wird. So sehe ich es u. a. besonders bei alten VHS Kassetten - ziemlich viel das mit Disney nichts zu tun hat und dennoch darunter eingestellt wird.

Disney zieht eben halt als Marke und sie täten vielleicht gut daran das die Marke nicht all zu sehr verwässert wird.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben