[Hotels] - wählt Eure Top 5

torstendlp Administrator
Teammitglied
Auf mehrfachen Wunsch hier eine Abstimmung zu Euren liebsten Hotels!

Bitte bewertet Eure Top5 Eurer liebsten Hotels im Disneyland Paris (Disney Hotels & andere Hotels innerhalb des Resorts - als Val de France & Val d'Europe) von Platz 1-5.
Platz 1 gibt 5 Punkte, Platz 2 4, Platz 3 3, Platz 2 2, PLatz 1 1 Punkt.

Nachdem Ihr Eure Top5 gepostet habt, addiert diese zur Gesamtrangliste und postet die unter Euren Beitrag!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Dann fange ich mal an:

1. Newport Bay Club:
Für mich das mit Abstand stilvollste Hotel, strahlt auch mehr Eleganz aus, als das Disneyland Hotel.

2. Davy Crockett Ranch
Einfach klasse wg. der Unabhängikeit, das schönste Schwimmbad und den meisten Platz im "Zimmer"

3. Hotel Cheyenne
Die Thematisierung ist einfach grandios, die ganze Anlage sehr stimmungsvoll - zwar nicht unbedingt für mich auch auf Platz 3 der Hotels, in denen ich am liebsten übernachten würde, aber vom Gesamtpaket verdient auf diesem Platz

4. Disneyland Hotel
Alles in allem natürlich das hochwertigste Hotel, aber so absurd überpreist, dass es dadurch runtergezogen wird.

5. Hotel New York
Stilvoll und elegant, aber auch modern und mondän. Wird runtergezogen durch den Zustand der Zimmer, aber hätte, wenn die Zimmer so umgesetzt werden, wie die ersten Muster zeigen und der Rest dazu passt auf Platz 3, vielleicht sogar 2 aufrücken.

(achso, bevor jemand sich wundert, nein, die Lodge habe ich nicht vergessen ;) für mich gehört die nicht da rein. Gäbe es weitere Plätze würde auf 6 das Dream Castle folgen und dann wahrscheinlich die Lodge - wäre das Santa Fe noch wie früher im alten Stil mit seiner tollen Symbolik wäre das bei mir sogar gleichauf mit der Lodge, vermute ich)

Gesamtrangliste:
1. Newport Bay Club 5 Punkte
2. Davy Crockett Ranch 4 Punkte
3. Hotel Cheyenne 3 Punkte
4. Disneyland Hotel 2 Punkte
5. Hotel New York 1 Punkt

 
prinzphillip Cast Member
Ich stimme ab wie folgt:

Platz 1: Sequoia Lodge
Platz 2: Disneyland Hotel
Platz 3: Hotel Cheyenne
Platz 4: Newport Bay Club
Platz 5: Hotel Santa Fe

Platz 6 wäre bei mir die Davy Crockett Ranch und Platz 7 das Hotel New York :cheesy:


Gesamtrangliste:
1. Newport Bay Club 7 Punkte
2. Hotel Cheyenne 6 Punkte
3. Disneyland Hotel 6 Punkte
4. Sequoia Lodge 5 Punkte
5. Davy Crockett Ranch 4 Punkte
6. Hotel New York 1 Punkt
7. Hotel Santa Fe 1 Punkt


 
MikeFink Imagineer Azubi
Meine Favoritenliste wie folgt:

1. Sequoia Lodge
2. Newport Bay Club
3. Disneyland Hotel (an sich numero uno aber die Preise...)
4. Hotel Cheyenne
5. Hotel New York (scheint für mich nur was für Geschäftsleute zu sein, oder?)

Gesamtpunktzahlen:

1. Newport Bay Club 11 Punkte
2. Sequoia Lodge 10 Punkte
3. Disneyland Hotel 09 Punkte
4. Hotel Cheyenne 08 Punkte
5. Davy Crockett Ranch 04 Punkte
6. Hotel New York 02 Punkte
7. Hotel Santa Fe 01 Punkte
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Meine Favoriten:

Davy Crockett Ranch
Einfach unschlagbar gemütlich. Toller Pool und tolles Feeling. Insgesamt mit Abstand meine Nr.1

Hotel New York
Schon der Duft in der Lobby :) Ein schönes Hotel, das mir sehr gut gefällt.

Dream Castle
Zwar kein Disney Hotel, aber eines der Partnerhotels. Gefällt mir sehr gut. Die Zimmer sind großzügig, es gibt Kosmetikprodukte von L'Occitane, das Frühstück ist um Längen besser als in den meisten Disney Hotels.

Seqouia Lodge
Für mich etwas Besonderes, da mich mein erster DLP-Trip in dieses Hotel führte. Im Winter sehr gemütlich und die neuen Zimmer sind echt hübsch. Das Frühstück allerdings schlecht.

Newport Bay Club
Das Seeungeheuer unter den Hotels :-D Daher schafft es der Newport Bay Club derzeit nur auf Platz 5 meiner Liste. Im renovierten Zustand wird er wahrscheinlich weiter nach vorne rutschen.



Gesamtpunktzahlen:

1. Newport Bay Club 12 Punkte
1. Sequoia Lodge 12 Punkte
3. Davy Crockett Ranch 09 Punkte
3. Disneyland Hotel 09 Punkte
5. Hotel Cheyenne 08 Punkte
6. Hotel New York 06 Punkte
7. Dream Castle 03 Punkte
8. Hotel Santa Fe 01 Punkte
 
MinnieMouse Imagineer
Teammitglied
Mein Lieblingshotel war schon immer die Sequoia Lodge und wird es auch immer bleiben, das rustikale Ambiente ist für mich unschlagbar, besonders im Winter fühlt man sich dort perfekt aufgehoben. Durch die Umgestaltung der Zimmer hat es für mich nochmal an Klasse gewonnen.

An zweiter Stelle steht das Disneyland Hotel mit seinem viktorianischen Charme, wenn nur dieser fürchterliche "Vanille-Gestank" nicht wäre, den alle so lieben :cheesy:

Platz drei wäre dann das Cheyenne welches vom Theming her wohl zu den schönsten DLP Hotels gehört, man fühlt sich wirklich wie im Wilden Westen.

Platz 4 wäre dann das Santa Fe, welches nach der Umgestaltung zu Cars für mich deutlich hochwertiger erscheint als früher. Wenn die Sonne abends untergeht und die Gebäude golden angestrahlt sind, das hat schon was finde ich .....

Platz 5 wäre dann der Newport Bay Club, sehr stilvoll und elegant aber leider auch etwas kühl von der Atmosphäre her. Nach der abgeschlossenen Renovierung wird das sicherlich anders aussehen.

Gesamtpunktzahlen:

1. Sequoia Lodge 17 Punkte
2. Newport Bay Club 13 Punkte
2. Disneyland Hotel 13 Punkte
3. Hotel Cheyenne 11 Punkte
4. Davy Crockett Ranch 09 Punkte
5. Hotel New York 06 Punkte
6. Dream Castle 03 Punkte
6. Hotel Santa Fe 03 Punkte

 
jutta Cast Member
Mich zieht es doch auch immer wieder ins Hotel Sequoia Lodge. Ich wurde dort noch nie enttäuscht. Deswegen ist es auch meine Nr. 1.

Meine Nr. 2 ist das Hotel New York. Ich liebe den Flair dort und die Nähe zum Park. Aber ich warte sehnlichst auf die Renovierung.

Meine Nr. 3 ist das Disneyland Hotel, auch wenn ich noch nie das Vergnügen hatte, dort übernachten zu dürfen :)wacko:).

Nr. 4 ist bei mir das Newport Bay Hotel. Dort schreckt mich etwas die unüberschaubare Größe ab, aber wunderschön ohne Zweifel, besonders nach der Renovierung.

Meine Nr. 5 ist Das Hotel Santa Fe. Hinfahren, Übernachten, dort sein. Eigentlich alles was man braucht.

So kommen wir zu einem neuen Gesamtergebnis:

1. Sequoia Lodge 22 Punkte
2. Disneyland Hotel 16 Punkte
3. Newport Bay Club 15 Punkte
4. Hotel Cheyenne 11 Punkte
5. Hotel New York 10 Punkte
6. Davy Crockett Ranch 09 Punkte
7. Hotel Santa Fe 04 Punkte
8. Dream Castle 03 Punkte
 
MadameMim1969 Imagineer
Beim Aufräumen wieder gefunden? :thumbsup:

Dann will ich auch mal:

1. Davy Crockett Ranch, weil wir die Unabhängigkeit schätzen gelernt haben, die neuen Hütten gut aufgeteilt sind und das Schwimmbad einfach super ist.

2. Newport Bay Club, weil ich das Thema wirklich toll umgesetzt finde und aus Nostalgie (war unsere Wahl beim ersten Besuch 1993)

3. Disneyland Hotel, "nur" auf 3, weil die Preise jenseits von Gut und Böse sind

4. Hotel New York, Thema super umgesetzt, leider sehr abgewohnt. Würde nach einer Renovierung vermutlich auf Platz 2 rücken.

5. Hotel Cheyenne, schönes Thema, sehr stimmig umgesetzt ( hoffe, das bleibt so nach der Renovierung )

So, wenn ich mich nicht verrechnet habe, ergibt das:

1. Sequoia Lodge 22 Punkte
2. Disneyland Hotel 19 Punkte
2. Newport Bay Club 19 Punkte
4. Davy Crockett Ranch 14 Punkte
5. Hotel Cheyenne 12 Punkte
5. Hotel New York 12 Punkte
7. Davy Crockett Ranch 14 Punkte
8. Hotel Santa Fe 04 Punkte
9. Dream Castle 03 Punkte


Grüße
Claudia
 
SteffiSchmunzelmonster Stammgast in den Parks
Ich versuche mich auch mal :)

Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen in allen Disney-Hotels residieren zu dürfen... :cry:

Und ich muss dazu sagen, dass bis auf ein Hotelbesuch, die restlichen 4 alle vor 2001 stattgefunden haben.

Trotzdem meine Rangliste:

Platz 1: New Port Bay Club (tolles Thema, wirkte auf mich - im Kindesalter - doch sehr elegant)

Platz 2: Sequoia Lodge (hier haben wir schon 2 Urlaube verbracht und es war immer sehr gemütlich und nicht zu weit vom Park entfernt)

Platz 3: Disneyland Hotel (seit Parköffnung besteht der Wunsch mal dort zu nächtigen - aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: die Preise... :unknown: )

Platz 4: Hotel Santa Fe (in diesem Hotel habe ich beim ersten Besuch im DLRP gewohnt - eine wunderschöne Erinnerung, jedoch sooo weit - fußläufig - von den Parks entfernt.

Platz 5: Hotel Cheyenne (im Oktober 2014 besucht... Ich war bitter enttäuscht von den abgewohnten Zimmern - das wird sich ja dank der Renovierung ändern... Frühstück fand ich absolut schlecht, vom Kaffee will ich gar nicht anfangen...)

Die restlichen Hotels lasse ich bei der Bewertung mal außen vor, weil ich dazu wirklich gar nichts sagen kann :rolleyes2:



Gesamtranking:

1. Sequoia Lodge: 26 Punkte
2. New Port Bay Club: 23 Punkte
3. Disneyland Hotel: 22 Punkte
4. Day Crocket Ranch: 14 Punkte
5. Hotel Cheyenne: 13 Punkte
6. Hotel New York: 12 Punkte
7. Hotel Santa Fe: 6 Punkte
8. Dream Castle: 3 Punkte

Bitte steinigt mich nicht falls ich mich verrechnet habe :D
 
pooh74 Cast Member
Also ich war auch noch nicht in allen Hotels, aber ich bewerte dann mal die in denen ich schon war:

1) Newport
2) Sequoia
3) Cheyenne
4) Explorers
5) Santa Fe

Gesamtranking:

1. Sequoia Lodge: 30 Punkte
2. New Port Bay Club: 28 Punkte
3. Disneyland Hotel: 22 Punkte
4. Day Crocket Ranch: 14 Punkte
5. Hotel Cheyenne: 16 Punkte
6. Hotel New York: 12 Punkte
7. Hotel Santa Fe: 7 Punkte
8. Dream Castle: 3 Punkte
9. Explorers: 2
 
LisaheartsDlrp Stammgast in den Parks
Dann setz ich mich auch mal daran :lol:

1. Hotel New York, das Thema gefällt mir gut.
2. Sequoia Lodge, im Winter gefällt mir die Atmosphäre.
3. Disneyland Hotel, wäre es nicht so pink würde ich es weiter oben hinplatzieren :laugh:
4. Newport Bay Club, mein letzter Besuch ist zwar schon länger her.
5. Hotel Cheyenne, weil es dort einfach viele Erinnerungen aus meiner Kindheit gibt :)

Gesamtrangliste:

1. Sequoia Lodge: 34 Punkte
2. Newport Bay Club: 30 Punkte
3. Disneyland Hotel: 25 Punkte
4. Hotel Cheyenne: 17 Punkte
4. Hotel New York: 17 Punkte
5. Davy Crockett Ranch: 14 Punkte
6. Santa Fe: 7 Punkte
7. Dream Castle: 3 Punkte
8. Explorers: 2 Punkte

Hoffe das stimmt alles :D

Liebe Grüße Lisa :)
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Nun, wir waren bisher, mit 2 Ausnahmen, nur im Cheyenne. Wir mögen Western Filme und dieses Hotel in dem man sich haargenau wie in einer echten Westernstadt vorkommt finden wir einfach toll gestaltet.
Die anderen Hotels kann ich nur vom Ansehen/Stil bewerten.

1. Hotel Cheyenne
2. Sequila Lodge (die Holzhäuser mit viel Grün rundum wirken sehr gemütlich)
3. Disneyland Hotel (natürlich das luxuriöseste Hotel u. ein Zimmer mit Blick auf
die Mainstreet stell ich mir himmlisch vor)
4. New Port Bay (das maritime ist zwar überhaupt nicht unser Ding aber die Gestaltung u. das
dazugehörige Flair des Hotels sind super gelungen)
5. Davy Crockett Ranch (hier finde ich einfach nur die Idee dazu gut,die größeren Gruppen
ermöglicht in einem eigenen Häusschen(günstig) zu wohnen)

Dann siehts jetzt so aus:

1. Sequoia Lodge: 38 Punkte
2. Newport Bay Club: 32 Punkte
3. Disneyland Hotel: 28 Punkte
4. Hotel Cheyenne: 22 Punkte
4. Hotel New York: 17 Punkte
5. Davy Crockett Ranch: 15 Punkte
6. Santa Fe: 7 Punkte
7. Dream Castle: 3 Punkte
8. Explorers: 2 Punkte
 
DancingAngel Stammgast in den Parks
So dann will ich doch auch mal bewerten :)

1. New York (Fahren wir jetzt zum 2. Mal hin)
2. New Port Bay Club (waren wir bereits 2 mal)
3. Disneyland (natürlich möchten wir hier auch mal residieren :party:)
4. Santa Fe (hier war ich bei meinem allerersten Besuch)
5. Davy Crockett Ranch (würde ich auch mal gerne testen)

Dann siehts jetzt so aus:

1. Sequoia Lodge: 38 Punkte
2. Newport Bay Club: 36 Punkte
3. Disneyland Hotel: 31 Punkte
4. Hotel Cheyenne: 22 Punkte
4. Hotel New York: 22 Punkte
5. Davy Crockett Ranch: 16 Punkte
6. Santa Fe: 9 Punkte
7. Dream Castle: 3 Punkte
8. Explorers: 2 Punkte
 
Gaby23 Cast Member
So, dann mal meine Bewertung:
1. Disneyland Hotel (bisher waren wir 3 mal hier, und es war immer super)
2. Sequoia Lodge (auch hier waren wir bereits 3 mal, so auch das letzte Mal)
3. Newport Bay Club (bisher 2 mal, würde ich aber auch immer wieder hinfahren)

Die übrigen Hotels habe ich mir nur mal kurz angesehen, kann also nichts genaues dazu sagen.

4. Hotel New York (würde ich zwar nicht buchen, aber käme für mich auf Rang 4)
5. Davy Crockett Ranch (habe ich mir einmal angesehen, und fand ich ganz o.k., buchen würde ich es aber nicht, da ich hier mit dem Auto zum Park fahren muss).

So, dann sieht es jetzt so aus:


1. Sequoia Lodge: 42 Punkte
2. Newport Bay Club: 39 Punkte
3. Disneyland Hotel: 36 Punkte
4. Hotel New York: 24 Punkte
5. Hotel Cheyenne: 22 Punkte
6. Davy Crockett Ranch: 17 Punkte
7. Santa Fe: 9 Punkte
8. Dream Castle: 3 Punkte
9. Explorers: 2 Punkte
 
jersey2787 Stammgast in den Parks
Also meine TOP 5:

1. HOTEL NEW YORK : Ich liebe New York und ich liebe dieses Hotel, trotz das an den einen oder anderen Ecken langsam mal ne Renovierung notwendig wäre.
2. HOTEL CHEYENNE : Ich liebe dieses Western-Flair.
3. HOTEL DISNEYLAND : Weil es so teuer ist und ich deshalb noch nicht dort war, sonst wäre es vllt. weiter oben.
4. HOTEL SANTA FE & HOTEL SEQUIA LODGE: Könnte mich hier nicht genau entscheiden; im SANTA FE war ich bei meinem ersten Besuch, daher besonders schöne Erinnerungen. In der SEQUIA LODGE war ich leider noch nicht, möchte ich aber auf jeden Fall bald mal hin.
5. HOTEL NEWPORT BAY CLUB: Ein sehr schönes Hotel, mir persönlich leider etwas zu ,,wuchtig".


Aktuell sieht es jetzt so aus:


1. Sequoia Lodge: 44 Punkte
2. Newport Bay Club: 40 Punkte
3. Disneyland Hotel: 39 Punkte
4. Hotel New York: 29 Punkte
5. Hotel Cheyenne: 26 Punkte
6. Davy Crockett Ranch: 17 Punkte
7. Santa Fe: 11 Punkte
8. Dream Castle: 3 Punkte
9. Explorers: 2 Punkte
 
Oben