Filmkritik: Avengers: Endgame

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Es ist nicht leicht eine Kritik über einen Film zu schreiben, bei dem man so wenig wie möglich spoilern darf. Denn bei Avengers:Endgame handelt es sich um den meist erwartesten Film des Jahres. Gestern abend konnte ich den Film mir endlich ansehen und was soll ich sagen, der Film ist grandios geworden, eigentlich kann man den Film schon als meisterhaft bezeichnen.

Wir erinnern uns, am Ende von Infinity War machte Thanos seine Drohung war und löschte mit einem Fingerschnipser die Hälfte des Universums aus. Dabei starben viele der Helden. Die Überlebenden blieben traumatisiert zurück. Doch als Captain Marvel zusammen mit Iron Man erscheint schöpft man neue Hoffnung und versucht Thanos zu finden. Als dies gelingt macht man sich auf den Weg. Wird es diesmal gelingen Thanos zu besiegen?

Die Regisseure Joe und Anthony Russo hätten es sich natürlich einfach machen können, in dem sie die Helden schnell gewinnen lassen und am Ende ist alles so wie es war. Gottseidank ist es aber nicht so und die Russobrüder haben schon mit ihren 3 Filme vor mit die besten Filme des ganzen MCU gemacht. Jetzt haben sie sich mit Avengers: Endgame noch übertroffen. Denn sie nehmen den Zuschauer mit auf eine hochemotionale Reise mit. Meisterhaft wie sie die Balance aus Humor, Action und hochemotionalen,dramatischen Szenen finden. Dabei stellt sich heraus, welche gute Schauspieler sie zur Verfügung haben. Besonders hervorzuheben sind dabei Robert Downey Jr. als Iron Man und Chris Helmsworth als Thor. Eine derartige Entwicklung seiner Figur Thor hätte ich bestimmt nicht vorrausgesehen, sie ist einfach nur als genial, vor allen Dingen als genial komisch zu bezeichnen. Dieser Film ist somit einer der besten Comicverfilmungen jeher. Schon von Anfang war klar, das Endgame ein Erfolg werden würde, das der Film dann auch wirklich gut geworden ist, und wohl generell zu den Highlights dieses Jahres zählen wird, ist dann umso schöner. Einfach nur großartig.

Meine Bewertung: 10/10
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben