Disney in aller Welt

MainStation Stammgast in den Parks
Mit dieser Kategorie habe ich mir folgendes gedacht:

Ihr seid irgendwo in der Welt im Urlaub und entdeckt da was das mit Disney zu tun hat (ausser die Parks), dann könnt ihr das hier teilen damit andere die evtl auch im selben Land/ am selben Ort sind auch was davon haben oder sich einfach an den Entdeckungen erfreuen.

Damit alles schön übersichtlich bleibt bitte die vorhandene Liste kopieren und um euren Eintrag ergänzen.
 
MainStation Stammgast in den Parks
Und damit auch klar ist was genau ich meine ist auch hier direkt der erste Eintrag von mir :

USA

Allgemein

Dollar Tree / Dollar General / Family Dollar

In diesen 1 Dollar Geschäften gibt es viele nette Kleinigkeiten. Zum Beispiel kleine Spielzeuge, Party Zubehör, Deko (auch saisonales) usw. Es lohnt sich in allen Abteilungen mal zu schauen.

CVS Pharmacy

In den größeren Filialen gibt es tatsächlich sehr interessante und ausgefallene Deko Artikel. Zum Beispiel gab es zu Halloween eine tanzende und singende Mumien-Minnie für nur knapp 20$

TARGET /WALMART

Bei Target wurde im Frühjahr eine komplette Disney Kollektion veröffentlicht. Leider war jetzt im Herbst davon nichts mehr zu bekommen.
Allerdings gibt es bei Target und Walmart sehr nette und günstige Stofftiere (z. B. ein Set mit Figuren aus verschiedenen Jahrzehnten zu Mickeys 90. Geburtstag).
Bei Walmart habe ich außerdem einen Disney Kalender gefunden.

Malls

Hier lohnt sich immer mal zu checken ob eine größere Mall in der Umgebung einen Disney Shop hat. Gibt es öfter als man glaubt.


Speziell:

Placerville/California
(liegt auf jalbem Weg zwischen Sacramento und Lake Tahoe am Freeway 50)

Hier gibt es eine kleine Thomas Kinkade Galerie inklusive seiner Disney Werke. Natürlich gibt es auch verschiedene Souvenirs zu kaufen inkl. Drucke in allen Größen.

Livermore/ California
(Nähe San Francisco)

Im Premium Outlet ist auch ein Disney Store.
Extra wegen dem bin ich da hin. Hat sich allerdings nicht gelohnt, da das meiste nicht wirklich runtergesetzt war.
Es gab zwar ein paar Angebote aber das waren nur recht wenige. Der überwiegende Teil des Geschäfts hatte reguläre Preise.

San Francisco

In der Stadt ist ein Disney Store. Hauptsächlich mit den ganzen üblichen Sachen ( Kostüme, Stofftiere, Spielsachen).
Auf die Stadt bezogene Souvenirs gab es leider keine.
Dafür habe ich in China Town in 2 Geschäften Postkarten mit Mickey in San Francisco gefunden.

Walt Disney Family Museum

Das Museum selbst habe ich gar nicht besucht, sondern war nur in dem Shop.

Wer sich für die Hintergründe interessiert ist hier genau richtig.
Es gibt viele Bücher zu Walt Disney als Person, die Entwicklung einzelner Figuren usw.



 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben