Hey
@Andrej
vielen Dank für die Anregungen!
Mehr Filmeinblendungen bei den jeweiligen Themen, wirkt dann noch interessanter
Das würden wir gerne machen. Das Problem ist da der Zeitaufwand beim Schneiden in Relation zu den Views. Wie Du sagst, es schauen eh zu wenig Leute. Videos raussuchen und einbauen kostet aber jede Menge Zeit.
Vielleicht wäre es aber ein Mittelweg, da Videos dann länger laufen zu lassen, statt nur so kurze Sequenzen. Mir ist das tatsächlich oft auch zu kurz.
@dörthe das sollte ja in vertretbarem Rahmen machbar sein. Beispielsweise wenn wir über Rise of the Resistance reden, bist Du beim Raussuchen eines passenden Videos ja eh schon im Ordner mit den Videos zu Rise of the Resistance. Ob Du da eins oder mehrere nimmst oder eins länger laufen lässt, das Du eh schon eingebunden hast, das sollte doch keinen Unterschied machen zeitlich oder kaum einen.Versuch das bitte mal.
Nicht so oft hin und her springen im Thema, bringt mich als Mitte 50iger oft "durcheinander".
jaaaa, jaaaaa, das ist so ein Problem, vor allem bei mir. So war ich schon immer, sowas in der Art stand auch schon auf meinen ersten Grundschulzeugnissen, die ja noch in Textform waren, weil ich immer tausend Sachen gleichzeitig im Kopf hatte (und habe). Aber ich versuche mich am Riemen zu reißen.
Vielleicht Meinungen von anderen Besuchern in die Show zu den jeweiligen Themen mit einfließen lassen
Meinst Du da solche aus Foren und Social Media? Also zum Beispiel von hier und aus unseren Facebook-Gruppen etc.? Das wäre ein interessanter Ansatz. Da müsste man zu den jeweiligen Themen ein paar Aussagen sammeln und die dann - halbwegs anonymisiert - in der Show nennen.
Das gefällt mir.