Bewertung des Besucherandrangs

Timon Stammgast in den Parks
Hallo liebe dein-dlrp Community,

als ich mich etwas genauer zum Besucherandrang im DLRP informieren wollte ist mir aufgefallen, dass sich die Bewertungen in der tabellarischen Übersicht


von der Darstellung des Besucherandrangs im dlrp Kalender unterscheidet.

Bsp. Wird in der Tabelle für Juni, Wochentags, außerhalb der Feiertage ein "gut besucht" angegeben. Im Kalender ist jedoch für Juni '16 meist "schwach" bzw. "normal besucht" angegeben.

Andersherum verhält es sich im September. Hier wird in der Tabelle wochentags für die 1. Monatshälfte "normal besucht" angegeben. Im Kalender ist allerdings ein "gut besucht" eingetragen.

Natürlich basiert das alles auf Vermutungen und bisheriger Auslastung des Parks. Mich würde aber interessieren, welche der beiden "Vorhersagen" aktueller ist?

Danke schon mal für die Aufklärung! :bye:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Die Angaben im Kalender sind aktueller, da versuchen wir es tagesgenau einzuschätzen.
Natürlich sind das wirklich nur Schätzwerte auf Basis von Erfahrungen, europäischen Ferienzeiten, Feiertagen, beliebten Saisons etc.

Die Angaben auf der Überblicksseite sind grobere Schätzwerte.

Aber wie gesagt, wir können natürlich nur schätzen.
Selbst Seiten wie touringsplans.com, die das z.B. für WDW machen, mit einem Team aus Mathematikern und Statistikern dahinter und die kostenpflichtig sind, liegen auch immer mal wieder deutlich daneben.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben