[Deine Meinung zu...] Pirates of the Caribbean

Wie hat euch Pirates of the Caribbean gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    441
disneyfan60 Cast Member
Dies ist meine Lieblingsattraktion , mit its a small World. Wobei ich die Piraten noch lieber mag weil sie nicht mur schön anzusehen sind sondern auch spannend.
Die Attraktion ist einfach super von der Ausstattung her. Das fängt schon beim Eingang an. Hier fällt mir das warten nicht so schwer denn schon allein die Musik ist geil und macht gute Laune. Allerdings sollte man mal für mehr Air Condition in den Wartetunneln sorgen.
Sie ist spannend, es gibt unheimlich viel zu sehen, die Fahrt mit dem Schiff ,-und besonders das kleine Gefälle machen Spaß und sie geht auch etwas länger wie andere Rides.
Also, uneingeschränkt....Daumen hoch:thumbsup:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Um den eigentlichen Attraktionsthread einmal zu aktualisieren, hier nochmal mein Eindruck von der Neuthematisiereung (November 2017) - dafür gibts ja genaugenommen keine neue "Abteilung" in dieser Forumsspalte:

Endlich habe ich auch die "geupdateten" POC erleben können. Bis auf wenige Ausnahmen bin ich beruhigt - alles noch wunderbar und die Neuerungen haben nichts verschlimmert.

Das bei der ersten Auffahrt die Ketten mal funktionieren und mal nicht fiel mir auch auf - war ja leider früher auch oft so. Die beiden Projektionen auf den Wasserdampfvorhang finde ich leider überflüssig - viel zu kurz und nichtssagend. DA hätte man einen anderen Platz finden und eine längere Passage einspielen können.Die fehlende Videokampfszene und dass der "Schwinger" gestrichen wurde finde ich sehr schade, besonders der Schwinger brachte gute Stimmung. Soll das wirklich weg sein weil sich da Leute erschreckt haben? Ist doch gut wenn das passiert, das spricht FÜR den Effekt ;-)

Die neue Auktion ist sehr gut eingefügt - auch wenn die alte Szene um einiges witziger war. (Die Zeit der Piraten WAR halt "frauenfeindlich" :) ) Aber Miss Redhead sieht noch besser aus als vorher. Die Fechter funktionierten alle Tage, kamen mir aber lahmer vor als die alten (wenn die mal funktionierten) Interessant ist, dass der eine Fechter durch eine Piratin ersetzt wurde.

Die Szene Jack Sparrow in der Tonne kommt sehr gut rüber, wirkt nicht "künstlich eingefügt". Dass in einigen Szenen bei der brennenden Stadt die Fön/Tücher-Flammen durch Videos ersetzt wurden ist sehr gut, zeigt aber auch, da man ja vergleichen kann, dass der "alte" Effekt für die Zeit und die Mittel phantastisch wirkt. Die Abfahrt vor dem Photopoint kam mir widerum etwas zu zahm vor - der Effekt, dass man jetzt bei der Explosion des Sprengstoffs in den Piratenhimmel abfährt (oder in die Hölle hinunter) war nicht mehr so stark wie vorher.

Und die beiden Animatronics die neu dazugekommen sind passen wunderbar an ihre Plätze. Auch hier hatte ich nicht das Gefühl, dass die auf Deibel-komm-raus da eingepasst sind... Mir kam es übrigens so vor, dass die Gucklöcher, die man von oben aus der Eisenbahn sieht grösser geworden sind - man kann Barbosa und Jack von oben wunderbar sehen. Und wunderbar - alle Wasserfälle sind wieder da - der vor dem Ende der Fahrt hat mir in den letzten Jahren besonders gefehlt.

Alles in allem - die neuen Teile sind, bis auf die Projektion gelungen und fördern den Spass an POC...
 
MinnieMouse Imagineer
Ich konnte die neuen Szenen ja nun auch vor 14 Tagen bewundern und bin total begeistert, Barbossa ist mega genial geworden, bei den beiden Jacks finde ich den ersten in der Tonne zum davonlaufen, da null Ähnlichkeit besteht, die zweite Variante zum Schluss dagegen ist sehr gelungen und passt perfekt.
 
Evelyn Stammgast in den Parks
Ist eine meiner Lieblingsbahnen. Die geänderte Auktion gefällt mir nicht so gut,
die alte hätte man ruhig lassen können. Captain Jack Sparrow in der letzten Szene
gefällt mir sehr gut.
 

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.

Oben