Christmas Cavalcade mit Santa Claus im Disneyland Paris


Du bist hier:  Startseite / Events, Shows & Saisonales / Weihnachten im Disneyland / Christmas Cavalcade

Christmas Cavalcade im Disneyland Park

Christmas Cavalcade mit Santa Claus

Die Christmas Cavalcade, die während der Weihnachtssaison zum Showprogram gehört, zieht dreimal täglich über die Main Street, U.S.A. und kann eigentlich als Parade bezeichnet werden - seit 2017 ist das nun auch der Fall und die offizielle Bezeichnung im Programmheft lautet "Disney's Christmas Parade". Vier Wagen, unzählige Disney Charactere und Tänzer, dazu Weihnachtselfen und natürlich Santa Claus höchstpersönlich. Aber der Reihe nach!

Der Weihnachtsmann lebt mit seinen Helfern, den Elfen, am Nordpol. Dort ist er das ganze Jahr über damit beschäftigt Spielzeug anzufertigen und zu verpacken. Jetzt, wo es nicht lange hin ist bis Weihnachten, sind er und seine Helfer ins Disneyland Paris gekommen, um für Freude zu sorgen. Sie heißen Dich herzlich willkommen in der Welt der Freude und des Spielzeugs.

Goofy eröffnet die Christmas Cavalcade und sorgt dabei für Ordnung unter den Spielzeugsoldaten, die gerne mal aus der Reihe tanzen und immer wieder Schabernack treiben. Mickey und Minnie unter einem großen Weihnachtsbaum, dazu Donald, der wild herumtrommelt - das ist der erste Wagen dieser kleinen Parade. Aber Halt, da fehlt noch jemand: Tinkerbell! Die Fee aus Peter Pan sitzt hinten auf dem Wagen, in einem kleinen Korb vor der Christbaumspitze, um noch schnell einen funkelnden Stern an den Baum zu zaubern.

Winnie Puuhs Freunde aus dem Hundertmorgenwald in weihnachtlichen Kostümen folgen dem ersten Wagen. Es folgt Clarice mit Chip und Chap, die sich als fleißige Lebkuchenbäcker präsentieren, schließlich mögen wir zu Weihnachten alle gerne an leckerem Lebkuchen und anderem süßen Gebäck knabbern.

Schon kommt der zweite Wagen der Cavalcade angefahren: Ein winterlicher Wald mit einem Rentier, auf dem ein Weihnachtself sitzt. Schon mal ein Vorgeschmack auf Santa Claus, der noch ein wenig auf sich warten lässt.
Zunächst haben aber Mr & Mrs Incredible, die auf ihren futuristischen Segways umherbrausen. Ein echtes Highlight, denn diese Charaktere bekommst Du im Disneyland sonst eigentlich nie zu sehen.

Weihnachten ohne Spielzeug wäre vor allem für Kinder nur der halbe Spaß, daher sind die allseits bekannten und beliebten Spielzeuge aus den Toy Story Filmen ebenfalls mit von der Partie. Die grünen Spielzeugsoldaten bilden die Vorhut vor dem großen Toy Story-Wagen mit Buzz Lightyear, Woody, Jessy und vielen anderen bekannten Figuren aus den Filmen.
Viele weitere Spielzeuge folgen diesem Wagen, ehe eine ganze Schar Weihnachtselfen erscheint. Ihnen folgt das große Rentiergespann, das Santa Claus Schlitten zieht. Damit ist der letzte Wagen der Christmas Cavalcade auf der Bildfläche erschienen. Sant Claus wird in diesem Jahr von Tick, Trick und Track begleitet, die auch schon bei der diesjährigen Halloween Cavalcade mit dabei waren.
Zum Abschluss kommen noch einmal einige Weihnachtselfen, die nicht nur umhertanzen, sondern auch jede Menge Quatsch machen.

Begleitet wird die rund 15minütige Cavalcade von einem Mix bekannter Weihnachtslieder wie "Here Comes Santa Claus" und "Jingle Bells". Der Soundtrack ist eingängig und lädt direkt zum Mitsingen und Mitklatschen ein, sodass das Zuschauen bei dieser weihnachtlichen Cavalcade gleich noch mehr Spaß macht.
Viel Spaß bei Disney's Christmas Parade!

Eindrücke von der Cavalcade

 

Einige der Bilder auf dieser Seite: © Disney

Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris heute
10:00-19:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
10:00-19:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
Reiseplanung Urlaub im Disneyland Nützliche Informationen
dein-dlrp.de Newsletter
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.