Triff die Disney Prinzessin Merida


Du bist hier:  Startseite / Disneyland Park / Frontierland / Attraktionen / Triff Merida

Merida treffen

Triff Merida im Disneyland Paris

Treffen mit Merida - kurz und knapp: Triff die sympathische Prinzessin Eigenschaften Wartezeit: Gruselfaktor für Kids Nervenkitzel Schwindelgefahr Wertung für... Kleinkinder Grundschulkinder Teenager Junge Erwachsene Erwachsense Senioren

ACHTUNG: Ob Merida anzutreffen ist, kannst Du dem jeweils aktuellen Programmheft entnehmen, das es am Parkeingang gibt.

Merida, die eigensinnige Prinzessin aus dem gleichnamigen Disney Pixar-Film, ist nicht nur bei kleinen Mädchen äußerst beliebt. Deshalb gibt es im Disneyland Paris die Möglichkeit, den charmanten Wildfang persönlich zu treffen.

Endlich hat die rotgelockte Schönheit aus den Highlands ihre "Heimat" im Disneyland Park gefunden, nachdem sie schon seit längerer Zeit mehr oder weniger ziellos herumirren musste. Zunächst hatte sie für nur eine Saison eine Meet & Greet Location in der Main Street, U.S.A. bekommen, später war sie auch Gast des Prinzessinnen Pavillons. Im Pavillon ging es ihr wohl etwas zu elegant zu und so hat sie sich ins Frontierland begeben. Hier ist die Umgebung doch eher passend für die recht wilde Prinzessinn.
Die Meet & Greet Location für Merida befindet sich im Frontierland im Disneyland Park in der Nähe des Spielplatzes Pocahontas Indian Village und ist passenderweise mit Zielscheiben und Bogen dekoriert.

Zu welchen Zeiten Merida für Autogramme und Fotos bereitsteht, erfährst Du aus dem aktuellen Park- und Showplan. Denke aber daran, dass sie bei allen Altersklassen äußerst beliebt ist und die Wartezeiten für eine Audienz oftmals weit mehr als eine Stunde betragen.
Vergiss auf keinen Fall Dein Autogrammbuch, denn natürlich gibt Dir Merida liebend gerne ein Autogramm.

Gut zu wissen ist: Während des Meet & Greets steht ein PhotoPass-Fotograf bereit, der Deine zauberhafte Begegnung mit dieser unvergleichlichen Prinzessin auf Fotos festhalten kann.
Selbstverständlich darfst Du Dein Treffen mit Merida auch selbst fotografieren. Oft ist der Fotograf vor Ort sogar so nett und macht einen Schnappschuss mit Deiner eigenen Kamera.

Merida, die Disney Prinzessin

2012 als echte schottische Prinzessin auf die Leinwand geboren musste Merida noch ein Jahr warten, ehe sie 2013 in einer offiziellen Zeremonie in die Riege der Disney-Prinzessinnen aufgenommen wurde.
Mit einer pompösen Krönungsfeier, im Magic Kindom in Walt Disney World, wurde Merida offiziell zur elften Disney-Prinzessin ernannt und in den erhabenen Kreis zwischen so erfahrene Blaublüterinnen wie Schneewittchen, Dornröschen und Cinderella aufgenommen.
Das Besondere an Merida ist, dass sie die erste Prinzessin war, die nicht viel Wert auf ihr Äußeres legte und nicht auf der Suche nach der großen Liebe war. Sie strebte mehr an, als nur eine Hochzeit mit einem Prinzen, sie wollte ihr Schicksal selbst bestimmen.
Somit ist Merida ein Inbegriff der modernen, selbstbewussten und selbstbestimmten Frau und läutete damit eine neue Ära bei den Disney-Prinzessinnen ein.
Dem Publikum gefiel die freche, rebellische Prinzessin, von Beginn an gut und so war es dann nur eine Frage der Zeit bis Merida auch im Disneyland Paris einziehen würde.

Prinzessin für einen Tag

Welches kleine Mädchen träumt nicht davon, eine Prinzessin zu sein?
Im Disneyland Paris geht dieser Traum in Erfüllung! Denn hier gibt es das Angebot "Princess for a Day" bei dem kleine Mädchen in eine waschechte Prinzessin verwandelt wird.
Ein entsprechendes Kleid gehört genauso zum Verwandlungsprozess wie die entsprechende Frisur und das passende Makeup.

Hier findest Du alle Informationen zum Angebot.

Highlights für Prinzessinnen-Fans

Prinzessinnen Pavillon - Hier erwarten Dich die royalen Hoheiten zur Audienz. Schau doch mal vorbei! Dream Castle Hotel - In diesem Hotel schlafen Prinzessinnen und alle, die es werden wollen, besonders gut Auberge de Cendrillon - Leckeres Essen in Gesellschaft einiger Disney Prinzessinnen und ihrer Prinzen

Merida-Foto auf dieser Seite © Disney

Disneyland Resort Paris
Disneyland Paris heute
10:00-20:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
10:00-18:00
08:30-09:30 (Extra Magic Hours)
Reiseplanung Urlaub im Disneyland Nützliche Informationen
dein-dlrp.de Newsletter
Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.