Tipps gegen Hitze im Disneyland Paris
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / Reisetipps / Tipps gegen Hitze

Tipps gegen Hitze

Sommerferien und die Hitze haben Deutschland aber auch das DLP fest im Griff. Aus diesem aktuellen Anlass möchten wir uns mal damit befassen was man bei diesen heißen Temperaturen am Besten machen kann um seinen Aufenthalt im Disneyland Paris so angenehm wir möglich zu gestalten. Wo gibt’s eine Abkühlung, wo gibt’s das beste Eis?

Das oberste Gebot lautet natürlich: Sonnenschutz! Sowohl sorgfältiges Eincremen (Flasche zum Nachcremen nicht vergessen!) als auch eine angemessene Kopfbedeckung sind angebracht.
Direkt danach folgt die Grundregel: trinken, trinken, trinken! Also immer eine Flasche zur Hand haben! Wer mag kann diese auch an den Wasserspendern kostenlos wieder auffüllen, allerdings riecht und schmeckt dieses Wasser stark nach Chlor.

Warme Getränke gegen die Hitze?!?

Viele schwören auch auf warme Getränke (nicht heiß!), denn bei diesen hat der Körper die wenigste Arbeit! Kalte Getränke muss der Körper erwärmen und erhält dadurch das Signal weitere Wärme zu produzieren, bei heißen Getränken gerät der Körper zu stark ins Schwitzen.
Zur inneren Abkühlung bietet sich natürlich kaum etwas Besseres an als ein leckeres Eis. Überall in den Parks verteilt findest Du zahlreiche mobile Eisstände. Doch Vorsicht: das Eis dort wird nur durch Crush-Eis gekühlt und schmilzt dir vielleicht schneller davon als du es genießen kannst, besser wäre es daher bis zum Eiscafé Gelati Fantasia (Fantasyland) zu gehen und dort ein klassisches italienisches Eis zu genießen.
An vielen Ständen wird auch Slush verkauft, diese bunte, eiskalte Erfrischung ist nicht nur bei Kindern beliebt, sondern schmeckt auch Erwachsenen – allerdings muss die Zuckertoleranzgrenze sehr hoch liegen, denn ein Slush ist wirklich extrem süß. Übrigens musst du dich nicht für eine Farbe entscheiden, sondern kannst den Verkäufer auch bitte, die Farben zu mischen, so wirst Du zwar nicht besser erfrischt, aber der kalte Snack sieht lustiger aus.
Häufig gesehen, aber noch nicht selbst getestet: eine Sprühflasche mit Wasser für die kleine Sprüherfrischung zwischendurch.

Erfrischende Orte in den Parks

An einigen Stellen in den Parks sind Wasserduschen eingerichtet (z.B. der Übergang neben dem Schloss zum Fantasyland). Dort wird sehr angenehm eine Prise Wasser versprüht, bei starkem Wind bekommt man davon jedoch kaum etwas ab, es erfrischt dennoch sehr gut.
In den Studios bietet die Ecke des Schirmfachgeschäftes „Les Parapluis de Cherbourg“ eine weitere beliebte Gelegenheit sich zu erfrischen. Dort befindet sich ein Regenschirm über dem es anfängt zu regnen, wenn man sich drunter stellt.
Sehr angenehm bei Hitze ist der Aufenthalt im Adventureland und im Fantasia Garden vor den Toren des Disneyland Parks, da hier besonders viele schattige Plätzchen geboten werden.
In den Parks selber sind auch geschlossene Attraktionen, wie die Show Animagique in den Studios, eine willkommene und unterhaltsame Flucht aus der Hitze. Während man in angenehm klimatisierten Räumlichkeiten einer tollen Show folgt kann man praktischerweise auch gleich noch die Füße entspannen.
Ebenfalls Entspannung und Erfrischung erhält man bei einer Wasserattraktion im Disneyland Park wie den Piraten, It`s a Small World, Le Pays des Contes de Fées oder eine Fahrt über die Rivers of Far West.
Etwas Abkühlung bietet auch der recht schattige Bereich Fantasia Gardens, der sich direkt vor dem Disneyland Hotel befindet.
Richtig gut hat es, wer ein Hotel mit Schwimmbad gebucht hat. Nach dem Parkbesuch oder auch als Pause zwischendurch eine Runde im kühlen Nass zu schwimmen ist mehr als entspannend und erfrischend.

Der Beitrag wurde am Montag, den 12. August 2013 um 09:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter Reisetipps, Tag im Park abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.