Prinzessinnen auf Schatzsuche - Das BakeShop-Special zum "Prinzessinnen und Piraten-Festival" • dein-dlrp.de Disney Parks Blog
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / Serien / BravePrincess' Bake Shop / Prinzessinnen auf Schatzsuche – Das BakeShop-Special zum „Prinzessinnen und Piraten-Festival“

Prinzessinnen auf Schatzsuche – Das BakeShop-Special zum „Prinzessinnen und Piraten-Festival“

Das Princesses and Pirates-Festival (oder zu deutsch: Prinzessinnen- und Piraten-Festival) ist nun seit einigen Wochen im Disneyland Paris im Gange. Dieses Event, das mit „Prinzessinnen“ auf der einen und „Piraten“ auf der anderen Seite zwei sehr unterschiedliche Themen verbindet, wartet mit tollen Programmpunkten, hübschem Merchandise und kulinarischen Highlights auf. Grund genug also, uns auch im BakeShop einmal damit auseinanderzusetzen und Euch ein alternatives Design und Ideen zur Ergänzung dieses tollen Festivals zu präsentieren.

In Sachen „Design“ könnten wir uns einen etwas schlichteren Look – im Gegensatz zu dem jetzt beim Festival verwendeten bunten Design – gut vorstellen: Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kombination aus Braun und knalligem Rot (also Farben, die für Piraten typisch sind) mit frechem Pink und zartem Creme? Diese Farbkombination würde sicherlich etwas edler und „königlicher“ aussehen. Dazu dann noch ein paar goldfarbene Akzente – fertig ist die perfekte Farbpalette.

Kommen wir nun zu den Programmpunkten. Bisher wird ja schon so einiges beim Prinzessinnen- und Piratenfestival geboten: Die Prinzessinnen-Promenade, das Prinzessinnen-/Piraten-Make Over für Kinder und „Hoist the Flag, Mateys!“. Auch wenn diese Punkte schon eine solide Grundlage bilden, finden wir, dass es durchaus noch Raum für Verbesserungen oder zusätzliche Programmpunkte gäbe. Wie wäre es beispielsweise mit einer interaktiven Schatzsuche im Adventureland? Eine solche „Attraktion“ gibt es bereits im Magic Kingdom in Disney World – unter dem Namen „A Pirate’s Adventure – Treasures of the Seven Seas“. Besonders bei gutem Wetter bietet sich so etwas an, schließlich hält man sich dann ja sowieso (fast) den ganzen Tag draußen auf.

Außerdem toll fänden wir noch mehr zum Thema passende Snacks und Menüs. Momentan gibt es ja schon ein paar speziell zum Prinzessinnen- und Piratenfestival kreierte Leckereien zu kaufen, aber dabei gibt es noch Luft nach oben. Eine Idee wäre dabei vielleicht ein passendes Sondermenü in der Auberge de Cendrillon mit stärkerem Fokus auf maritimen Gerichten und entsprechendem Dekor.

Alternativ wäre es doch auch klasse, wenn es die Möglichkeit zu einem Mittag- oder Abendessen mit passenden Disney-Charakteren (oder Disney-Charakteren in dem Thema entsprechenden Outfits) geben würde, oder? Habt Ihr vielleicht auch Ideen, was man zum Prinzessinnen- und Piratenfestival noch so anbieten könnte? Schreibt uns gerne Eure Ideen als Kommentare zu diesem Blogbeitrag!

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 01. Mai 2018 um 18:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter BravePrincess' Bake Shop, Kitchen Calamity abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.