Merlins Geheimrezept wurde enthüllt • dein-dlrp.de Disney Parks Blog
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / Aktionen / Merlins Geheimrezept wurde enthüllt

Merlins Geheimrezept wurde enthüllt

Werbebild der Arribas Brothers für die gläsernen Zauberstäbe
Eine geheime Botschaft wurde entdeckt! Der große Zauberer Merlin braucht deine Hilfe, um die Bösewichte zurückzuschlagen. Auf der Suche nach neuen Zauberlehrlinge hast auch Du nun die Chance, einer dieser Lehrlinge zu werden.
Seit dem 11. August kann man in der Boutique de Merlin l’Enchanteur im Fantasyland des Disneyland Paris, das passende Accessoire ergattern. Das Geheimnis des Zauberstabes wurde von Merlin persönlich an die Arribas Brothers exklusiv weitergegeben. Monate lang arbeiteten die Glasbläser an der perfekten Hülle und dann war es endlich soweit.

Dein ganz individueller Zauberstab

Jetzt liegt es an Dir, einen ganz individuellen, magischen Zauberstab zu entwickeln. Wie das genau abläuft? Dafür musst Du dieses Rezept beachten:

  • Für einen magischen Zauberstab gilt es zuerst die richtigen Kristalle auszusuchen. Doch hier ist Vorsicht geboten. Denn die bunten Farben sind nicht nur wunderschön anzusehen, sondern beherbergen auch große Kräfte. Die grünen Kristalle bringen dir Glück, weiße Kristalle bringen Weisheit, blaue Kristalle entfalten die Fantasie und rote geben dir mit Hilfe der Liebe, die Kraft große Dinge zu bewirken. Die Möglichkeiten scheinen fast endlos. Denn jeder Farbe sind insgesamt drei verschiedene Kräfte zugeordnet, bei den vorherig erwähnten handelt es sich um die dominante Kraft.

Eine Auswahl farbiger Kristalle und Zubehör für die Zauberstäbe

  • Im zweiten Schritt ist es wichtig, die richtige Menge der Kristalle in den Zauberstab zu füllen. 20 Gramm sind ideal, denn zu viel Magie sorgt für ein Ungleichgewicht und der Zauberstab richtet sich eventuell gegen den Besitzer.
  • Als drittes muss die Magie des Zauberstabes geweckt werden und das natürlich mithilfe von Merlin. Durch diesen Schritt wird die Magie erst richtig ausgeglichen und der Zauberstab zu einem magischen Objekt.
  • Im letzten Schritt verschließt einer der Mitarbeiter (Glasbläser) die Magie im inneren des Zauberstabes so, dass sie nicht entweichen kann. Jetzt bist Du der stolze Besitzer deines eigenen Zauberstabes. Los geht’s! Hilf Merlin im Kampf gegen die bösen Mächte.

Die Verkaufstheke der Boutique de Merlin l’Enchanteur

Nochmal die wichtigsten Details

In der Boutique Merlin l’Enchanteur des Fantasyland, gibt es die Zauberstäbe zu kaufen. Im Moment kostet ein individuell gefertigter Zauberstab 39€.

Natürlich richtet sich die Magie des Zauberstabes vorrangig an Kinder. Da die Exemplare allerdings aus Glas sind, sollten die Kinder nicht zu klein sein. Außerdem sehen sie so wunderschön aus, dass man sie auch als Erwachsener sicher gut „gebrauchen“ kann. Übrigens, für besondere Anlässe soll es auch besondere Zauberstäbe geben. Ganz aktuell ist hier schon Halloween im Gespräch und dafür dann eventuell auch „gruselige“ Zauberstäbe.

Eine Auswahl an Zauberstäben, die es im Disneyland zu kaufen gibt

Fotos © Arribas France

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 16. August 2017 um 10:20 Uhr veröffentlicht und wurde unter Aktionen, Attraktionen, Shopping abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.