Halloween 2018 im Disneyland Paris - Interview mit 2 Imagineers
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / Events / Halloween Saison 2018 im Disneyland Paris – Interview mit Francoise Baffioni & Emmanuel Lenormand

Halloween Saison 2018 im Disneyland Paris – Interview mit Francoise Baffioni & Emmanuel Lenormand

Halloween 2018 im Disneyland ParisFrancoise Baffioni und Emmanuel Lenormand sind die Show Directors für die Halloween Saison 2018 im Disneyland Paris. Aber was umfasst die Aufgabe des Show Directors im Disneyland Paris? Am ehesten kann man diese Rolle wohl mit der eines Regisseurs vergleichen. Der Show Director überwacht die kreativen Aspekte eines Events oder einer Saison, in diesem Fall der Halloween Saison. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, muss man ein Gefühl für die Disney Magie haben, ist sich Francoise Baffioni sicher.
Werfen wir also einen genaueren Blick auf die Saison, die viele von Euch sehnlichst erwarten.

Interview mit Francoise Baffioni & Emmanuel Lenormand

Was gibt es 2018 Neues?

Francoise: Mickeys Halloween Cavalcade wird zurückkehren. Das ist aber nicht alles! Es wird viele weitere Überraschung geben, so zum Beispiel neue Kostüme und neue Musik, die Scott Erickson komponiert hat. Die Stilrichtung kann als Country-Rock bezeichnet werden und sorgt für eine unglaublich energiegeladene Stimmung.
Aber die wirklich größte Neuigkeit in diesem Jahr ist Mickey’s Illusion Manor, der neue Paradenwagen, auf dem Mickey die Rolle eines Magiers einnimmt.
Um eine festliche Atmosphäre zu erzeugen, wurde für die Tänzer auch eine ganz neue Choreographie entworfen.

Halloween verspricht in diesem Jahr wieder ein ganz spektakuläres Event zu werden. Gibt es irgendwelche Zahlen oder lustige Fakten?

Francoise: Jeden Tag wir die Cavalcade zweimal stattfinden, mit jeweils 83 Tänzern und Darstellern. Außerdem können die Gäste insgesamt 19 verschiedene Disney Figuren treffen.

Warum sollte man in diesem Jahr ein Ticket für die Halloween Party am 31. Oktober kaufen?

Emmanuel: Weil es ganz viele Überraschungen geben wird. Wir haben zum Beispiel reichlich Disney Bösewichte eingeladen.
Es gibt zwei Tanzpartys geben. Die eine ist die Skeletoon Party mit Goofy und Max, bei denen die Gäste zu den größten Hits seit den 70er Jahren tanzen können. Bei der anderen Party tritt Buzz Lightyear als DJ auf. Er steht dabei in Verbindung zu Zurg. Später wird dann DJ don Diablo das Mischpult bis um 2:00 Uhr morgens übernehmen.
Im Videopolis Theater gibt es eine weitere ganz neue Show. Hier werden die Helden aus dem Film Big Hero 6 (Baymax – Riesiges Robowabohu) auftreten, dazu gibt es eindrucksvolle Laser- und Spezialeffekte. Das ist die erste Show mit diesen Figuren im Disneyland Paris!
Und im Adventurland wird es auf der Adventure Isle eine Scary Zone geben. Hier können die Besucher in die Welt von Pirates oft he Caribbean (Fluch der Karibik) eintauchen und gruselige Kreaturen begegnen. Die Scary Zone kann jeder Gast der Party besuchen, allerdings wird kleinen Kindern und schreckhaften Personen vom Besuch abgeraten, weil es sehr gruselig sein kann.

Francoise: Unser Ziel in diesem Jahr war es, innovativ zu sein und gezielt auf die Erwartungen der Gäste einzugehen. Die Scary Zone ist genau das, was sich viele Gäste gewünscht haben.
Emmanuel: Ich möchte anmerken, dass es wichtig ist, alles genau anzuschauen, denn es gibt viele Überraschungen, auch für Gäste, die einfach durch den Park sparzieren. Besonders gut sollten Gäste die Augen im Bereich des Dornröschenschlosses und in der Umgebung von Big Thunder Mountain offen halten.

Eine letzte Frage. Wer ist Euer Lieblings Bösewicht?

Francoise: Jafar. Er hat einfach Klasse.
Emmanuel: Die Böse Königin aus Schneewittchen. Vor diesem Film, der aus dem Jahr 1937 stammt, wurden Hexen als hässliche, alte Frauen dargestellt. Walt Disney hat diese Figur als edel und unglaublich schön gezeigt. Die weiblichen Bösewichte bei Disney sind sehr hübsch, aber wirklich böse.

Das ist übrigens noch nicht alles gewesen. Einige der Programmpunkte aus der Vergangenheit sind ebenfalls zurück! Miguel und die Mariachi Band aus Coco sind wieder am Fuente del Oro unterwegs. Die Main Street, U.S.A. wird wie gewohnt mit den schelmischen Geistern geschmückt sein.

Die Halloween Party am 31. Oktober 2018 wird wild! Sie läuft von 20:30 bis 2:00 Uhr morgens, Wer ein gültiges Ticket für die Party hat, kann den Disneyland Park ab 17:00 Uhr betreten. Also, holt die Kostüme raus und macht euch bereit!

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 06. September 2018 um 14:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter Events, Imagineering & Architektur, News und Gerüchte abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.