Force Friday II - Star Wars Fans weltweit fiebern diesem Tag entgegen
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / Shopping / Force Friday II bringt weltweit neues Star Wars-Merchandise in die Läden

Force Friday II bringt weltweit neues Star Wars-Merchandise in die Läden

Force Friday II

Ab dem 01.09.2017 bringt Disney die Herzen von Star Wars-Fans weltweit zum Höherschlagen:

Ab dem sogenannten „Force Friday“ gibt es das erste offizielle Merchandise zum kommenden Film „Star Wars 8 – Die letzten Jedi“ zu kaufen.

Exklusive Mitternachtsveranstaltungen weltweit

Ein kurzer Rückblick:

Am 04. September 2015 startete der erste Force Friday mit der Veröffentlichung von allerlei Merchandise zum heiß erwarteten Film „Star Wars 7 – Das Erwachen der Macht“. Fans rund um den Globus warteten schon ungeduldig auf die ersten offiziellen Produkte des neuen Films, was zu überfüllten Geschäften, ausgelasteten Servern und leeren Geldbörsen führte.

Force Friday

© comeseetoys.blogspot.de

Nun kommt der Force Friday zurück und soll noch mehr Fans die Wartezeit bis zum Filmstart im Dezember 2017 verkürzen.

Vor allem in den USA wird diese Veranstaltung mit speziellen Filmvorführungen mit anschließender Ladenöffnung um Mitternacht, Livestreams mit zahlreichen Unboxings etc. gefeiert. In den Disney Parks wird die Veranstaltung natürlich auch gefeiert, hier werden exklusive Star Wars-Produkte in den Regalen stehen.

Deutsche Star Wars-Fans müssen sich mit einigen wenigen Angeboten der beiden einzigen in Deutschland teilnehmenden Unternehmen Toy`s`R`US und Galeria Kaufhof abfinden, die an 6 ausgewählten Örtlichkeiten in Deutschland z.B. Kinovorführungen mit anschließendem Artikelverkauf anbieten (u.a. in Berlin, Hamburg, Köln, München).

Übersicht über neue Produkte

Die Produktpalette umfasst zahlreiche Hersteller und somit auch zahlreiche Produktkategorien.

Ein großes Augenmerk liegt selbstverständlich auf allerlei Spielwaren, hier werden u.a. von Hasbro zahlreiche Actionfiguren von Filmfiguren, aber auch Verkleidungen und elektronische Spielzeuge wie Masken, Lichtschwerter uvm. angeboten.

Ein weiterer großer Anbieter von Star Wars-Merchandise ist LEGO, die mit komplett neuen Bausets, Erweiterungsfiguren und –bausets auffahren.

Funko baut sein Wackelkopffiguren-Sortiment weiter aus, sodass nun noch mehr Filmfiguren als Funko POP!-Figuren die Wandregale und Glasvitrinen von Sammler unsicher machen können.

Aber auch neue Romane und Comics mit Hintergrundgeschichten rund um alte und neue Charaktere werden in den Verkaufsregalen landen.

Find the Force – Exklusives VR-Augmented-Reality-Event weltweit an besonderen Orten

Disney bietet zudem eine besondere Aktion an, bei der Smartphones ins Spiel kommen:
Mit der offiziellen Star Wars-App kann an besonderen Orten auf der ganzen Welt mittels VR-Augmented-Reality-Technik ein exklusives Video aufgespürt und abgespielt werden, um die Vorfreude noch weiter zu steigern. Diese Schatzsuche soll Menschen zusammenbringen und gemeinsamen Spaß am Phänomen Star Wars vermitteln.

In Deutschland findet man den Ort zum Abspielen des Videos an folgender Stelle:
Schloss Charlottenburg Germany 52.520, 13.295

Die Funktion der App mit dem Namen „Find the Force“ ist das komplette Wochenende bis zum 03. September 2017 freigeschaltet.
Star Wars Deutschland hat hierfür auch ein kleines Anleitungsvideo auf Youtube bereitgestellt:

Quelle: https://disneyparks.disney.go.com/

Der Beitrag wurde am Freitag, den 01. September 2017 um 11:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter Events, Shopping abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.