Walt Disney's Enchanted Tiki Room-Kekse • dein-dlrp.de Disney Parks Blog
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / Allgemein / Walt Disney’s Enchanted Tiki Room-Kekse

Walt Disney’s Enchanted Tiki Room-Kekse

Header für die Tiki Room-Kekse

Passend zu den immer noch sommerlichen Temperaturen zeigen wir Euch heute hier im Bake Shop ein paar fröhlich-bunte Kekse rund um die Attraktion „Walt Disney’s Enchanted Tiki Room“, die im Adventureland des Magic Kingdoms in Disney World zu finden ist. In unserem heutigen Beitrag könnt Ihr aber nicht nur Bilder der leckeren Kekse, die passend zum Tiki Room gestaltet sind, sehen, sondern auch interessante Fakten rund um den „Enchanted Tiki Room“ und seine Geschichte erfahren.

verschiedene Kekse rund um den Tiki Room

Der Enchanted Tiki Room gehört zu den „klassischen“ Disney Parks-Attraktionen und ist neben dem Magic Kingdom auch im Tokyo Disneyland und im Disneyland in Kalifornien zu finden. In Disney World besteht die Attraktion seit Eröffnung des Magic Kingdoms, wurde allerdings im Laufe der Jahrzehnte etwas überarbeitet bzw. mit neuen Elementen versehen. Dabei handelt es sich beim Tiki Room um eine Show, in der mehr als 200 tropische Audio-Animatronic-Vögel im Vordergrund stehen. Lasst uns also loslegen… auf gehts in den Tiki Room!

Zazu- und Iago-Kekse

Diese Vögel singen, tanzen und fliegen durch den Saal, sodass man glatt meinen könnte, man sei in einem Disneyfilm gelandet. Interessant ist, dass der Tiki Room zu Beginn gar nicht als reine Show, sondern als Restaurant mit Showelementen geplant war. Diese Idee wurde aber wieder verworfen, als Walt Disney von einem Ausflug aus New Orleans zurückkehrte, wo er einen kleinen mechanischen Vogel gekauft hatte, von dem er so begeistert war, dass er unbedingt eine Show mit derartigen Vögeln gestalten wollte.

Nachdem die Technik mit der Zeit in die Jahre gekommen war, unterzog man den Tiki Room 1998 einer Generalüberholung, wobei auch neue SHowelemente eingebaut wurden. Der Tiki Room eröffnete dann als „The Enchanted Tiki Room (Under New Management)“ wieder, wobei ab diesem Zeitpunkt auch zwei beliebte Disneyvögel – nämlich Zazu und Iago – einen Auftritt in der Show hatten. Bis heute hat der Tiki Room aber ein ganz besonderes Highlight: Den einprägsamen Song, der in und vor der Attraktion gespielt wird. Dieser hat wahren Ohrwurmcharakter und macht auch Euch sicherlich gute Laune! Also singen wir alle: „In the Tiki Tiki Tiki Tiki Tiki Room, in the Tiki Tiki …“

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 18. September 2018 um 19:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Allgemein, BravePrincess' Bake Shop, Kitchen Calamity abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.