Disneyland Paris wird im Mai Austragungsort für den DOTA 2 Major • dein-dlrp.de Disney Parks Blog
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / Events / Disneyland Paris wird im Mai Austragungsort für den DOTA 2 Major

Disneyland Paris wird im Mai Austragungsort für den DOTA 2 Major


An alle Fans des E-Sports:
Zum ersten Mal ist es, ausserhalb von China möglich, einen DOTA2 Major live zu verfolgen und das auch noch genau im Disneyland Paris. Für alle die nicht genau wissen was das ist, haben wir die Informationen zu diesen Thema in einem Artikel zusammengefasst.

DOTA 2 erobert Europa

Vom 4. bis 12. Mai wird in Zusammenarbeit mit Mars Media im Disneyland Paris ein DOTA 2 Major ausgetragen. Im Rahmen der DOTA Pro Circuit Saison 2018/2019 treten hier die besten internationalen DOTA 2-Teams gegeneinander an. Es ist der vierte Major der Saison und zugleich das erste Mal in der Geschichte, dass ein solches Event außerhalb von China stattfindet.

Wie läuft das Turnier ab?

Zuerst treten die Teams in regionalen Qualifikationsspielen, die im Newport Bay Club stattfinden, gegeneinander an.
Die besten Teams werden anschließend in der Disney Events Arena vor einem 6.300-köpfigen Publikum gegeneinander antreten, welche für diesen Anlass völlig umgestaltet wird.
Jedes teilnehmende Team kann zusätzlich wichtige Punkte sammeln, um bei den International DOTA 2 Championships 2019, die diesen Sommer in Shanghai stattfinden wird, dabei zu sein.

Was ist eigentlich DOTA 2?

DOTA 2 ist ein von Valve entwickeltes Multiplayergame, welches man aus der Vogelperspektive sieht und Nachfolger des beliebten Warcraft3 Spiels. Das Spiel wurde am 9. Juli veröffentlicht und ist das erste Echtzeit-Strategiespiel, das von Valve entwickelt wurde.
Bei DOTA 2 spielt man in einer Gruppen von fünf Spielern und versucht sein Hauptquartier zu verteidigen und gleichzeitig das des Gegners zu zerstören.

Was ist die MDL?

Die Mars Media DOTA 2 League (MDL) ist eine der bekanntesten DOTA 2-Ligen, mit den größten E-Sports Events. Seit nunmehr fünf Jahren spielen die besten Teams der Welt hier regelmäßig um mehr als 2,7 Millionen Dollar Preisgelder.

Zhang Yu, CEO von Mars Media und Aymeric Magne, Direktor der Disneyland Paris Event Group sind beide voller Vorfreude und schon sehr gespannt auf die Zusammenarbeit, um dieses neue Event nach Europa zu bringen.

Ihr dürft Euch also auf neun Tage aktionsreiche Game-Duelle freuen.
Die Tickets für das Event gehen am 11. März in den Verkauf. Falls ihr das Disneyland Paris und seine Parks während der DOTA 2 Major besuchen möchtet, benötigt ihr allerdings ein separates Tages- oder Mehrtagesticket.
Für alle E-Sport Interessierten gibt es hier die genauen Infos zu den Karten und dem Event.

Bildrechte: © Artikelbild mdldisneylandparismajor.com
© Gameplay DOTA2Sports.com

Der Beitrag wurde am Freitag, den 08. März 2019 um 13:01 Uhr veröffentlicht und wurde unter Events abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.