Disney-Filme im Disneyland Paris - Filmfiguren im Park finden
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / Disney Filme / Disney-Filme im Disneyland Paris

Disney-Filme im Disneyland Paris

Im Disneyland Paris werden zwar keine Disney-Filme gezeigt, dennoch sind sie im Prinzip omnipräsent. Überall im Resort kannst Du auf Figuren und Szenen aus einigen der berühmtesten Disney-Filme stoßen. Denn neben der berühmtesten Maus der Welt, kannst Du auch viele der bekannten Disney-Prinzessinnen treffen, von Schneewittchen über Arielle bis hin zu Cinderella. Aber auch Robin Hood, Peter Pan und Marry Poppins kannst Du hier treffen und nicht zu vergessen das beliebte Dumbo-Karussell. Wenn Du mit offenen Augen durch das Resort gehst, werden Dir überall Anspielungen auf die berühmten Filme begegnen.

Die besten Disney-Filme

Und wenn Du nach Deiner Rückkehr aus dem Resort immer noch nicht genug hast, dann kannst Du Dir einige der besten Filme aus dem Hause Disney einfach zuhause anschauen. Dazu musst Du Dir inzwischen nicht einmal eine riesige DVD-Sammlung anschaffen, sondern kannst bequem auf ein Video-on-Demand-Angebot zurückgreifen. Disney-Filme on Demand gibt es zum Beispiel im großen Umfang bei Watchever, wo neben den Zeichentrick- und Animationsfilmklassikern auch jede Menge Spielfilme aus den Disney Studios zur Auswahl stehen. Ob „Küss den Frosch“, „Toy Story“, „Tarzan“, „Arielle“ oder doch lieber „Herbie“, „Tron“ und „Die Wüste lebt“ – das Film-Angebot ist riesig und bietet für jeden Geschmack etwas. So lässt sich der Blues, der bei vielen einsetzt, sobald der Urlaub im Disneyland vorbei ist, gut überwinden oder auch ein attraktives Programm für einen verregneten Sonntag zusammenstellen. Jetzt fehlt nur noch das Popcorn und schon steht dem perfekten Filmerlebnis nichts mehr im Wege.

Zu welchem Disney Film gehört denn das?

Hast Du im Disneyland eine Figur oder eine Szene entdeckt, die Dir noch nichts sagt? Kannst Du zum Beispiel mit dem Restaurant „Toad Hall“ etwas anfangen oder kennst Du „The Old Mill“? All diese Dinge beruhen auf Filmen oder Kurzfilmen aus dem Hause Disney. Nimm Dir ein wenig Zeit und tauche ein in die Welt der Disney-Filme, um beim nächsten Besuch im Disneyland noch mehr zu erleben und zu verstehen. Wir haben eine kleine Übersicht zusammengestellt, die Dir das Suchen und Finden sicherlich ein wenig erleichterst. Aber vielleicht brauchst Du diese Übersicht über die Disney-Filme in den Parks ja gar nicht, sondern machst Dich selbst auf die Suche?!

Noch mehr für Filmfreunde im Disneyland

Und für alle Filmfreunde, die auch im Disneyland ihrer Leidenschaft fröhnen möchten und dort ins Kino gehen wollen, bietet das Gaumont Kino im Disney Village eine große Auswahl an aktuellen Blockbustern. Natürlich werden die Filme in diesem Kino auf Französisch gezeigt, es gibt aber auch Filmvorführungen in englischer Sprache. Und wer sich vor dem Kino noch stärken möchte, kann das im benachbarten Restaurant Planet Hollywood tun, wo sonntags sogar ein „Buffet Cinema“ angeboten wird, bei dem es zum Essen eine Eintrittskarte fürs Kino dazugibt.

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 02. April 2014 um 13:00 Uhr veröffentlicht und wurde unter Disney Filme abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.