Die magische Weihnachtszeit und Mickeys 90. Geburtstag im Disneyland Paris
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / News und Gerüchte / Die magische Weihnachtszeit im Disneyland Paris

Die magische Weihnachtszeit im Disneyland Paris

Main Street USAEndlich ist sie hier, die wohl schönste Zeit im Disneyland Paris. Im Park ist alles festlich und mit viel Liebe zum Detail dekoriert, ein riesiger Weihnachtsbaum mit bunten Mickey Maus-Ornamenten ragt in den Himmel empor und in der Main Street U.S.A. laufen verschiedene Weihnachtsmelodien, welche auf die besinnliche Zeit einstimmen sollen. Hach… und wenn sich das Dornröschen-Schloss am Abend erst einmal in einen funkelnden Eispalast verwandelt, spätestens dann weiß man, wie magisch diese Zeit doch ist. Wir haben euch nun mal eine Übersicht über alle weihnachtlichen Programmpunkte erstellt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Durchlesen!

Weihnachten im Disneyland Paris

Jeder weiß, das Disneyland Paris besteht aus zwei Parks, dem Disneyland Park und den Walt Disney Studios. Wir haben für euch das Programm beider Parks mal ein wenig unter die Lupe genommen. Beide Parks bieten auf ihre eigene Art und Weise ein traumhaftes Weihnachtsangebot, das man auf keinen Fall verpassen sollte. Aber seht selbst.

Disneyland Park

Mickey DekorationIm Disneyland Park wird so richtig auf die Weihnachtszeit eingestimmt! Auch dieses Jahr bietet der Park wieder ein breites Angebot an zahlreichen Shows, Paraden und jeder Menge Weihnachtszauber. Hier sind die Shows in der Übersicht:

Disney’s Christmas Parade

„Christmas is here!“ erklingt entlang der Main Street U.S.A., es rieselt langsam funkelnder Schnee und da kommt auch schon Goofy im roten Gewand anmarschiert:
Die ,,Disney’s Christmas Parade’’ steht an! Jeder Paradewagen erzählt dabei eine Geschichte, angefangen mit dem ersten, auf dem Mickey, Minnie und Donald musizierend die Gäste auf die festliche Zeit einstimmen.
Gemeinsam mit Chip & Chap, Clarice und Daisy geht es dann in die Backstube. Lebkuchenmänner, welche wie Mickey Maus aussehen, tanzen gemeinsam mit bunt kostümierten Tänzerinnen zur Melodie. Während Winnie Pooh und seine Freunde kräftig all die Wunschlisten einsammeln, helfen Tick, Trick & Track fleißig in der Spielzeugfabrik mit, damit auch all die Kinder ihre Geschenke pünktlich zu Weihnachten bekommen.
Passend dazu kommen Woody und Buzz und all die Toy Story-Spielzeugfreunde in einem riesigen Korb angefahren. Sehr winterlich wird es mit Clarabelle, Horace, Max und Pluto, welche auf einem schneebedeckten Paradewagen daherkommen.
Den Schluss bildet dann der Weihnachtsmann selbst, welcher gemeinsam mit Duffy und seinen Rentieren in der Kutsche daher kommt.
Dieses Highlight solltet Ihr nicht verpassen!

A Merry Stitchmas

Santa Stitch auf Bühne

Santa Stitch ist hier!

Wer kennt ihn nicht, den verrückten Alien aus Disney’s Animationsfilm „Lilo & Stitch“? In seiner eigenen Show auf der Schlossbühne bringt er wieder einmal die ganzen Weihnachtsvorbereitungen durcheinander. Mickey, Minnie & Co. zeigen Stitch dabei, wie Weihnachten gefeiert wird. Doch dieser liebt dann doch eher die hawaiianische Version von Weihnachten. Mit vielen weihnachtlichen Hits, tollen Tanzeinlagen und Stitch als „Santa Stitch“ bringt die Show Spaß und Spannung für die ganze Familie.

Mickey’s Magical Christmas Lights

Mickey vor beleuchtetem Baum

Der Baum wird beleuchtet

Wenn die Dämmerung anbricht und es langsam dunkel wird, ist es Zeit den Weihnachtsbaum zu beleuchten. Dieses festliche Ritual wird jeden Abend gemeinsam mit Mickey, Minnie und dem Weihnachtsmann vorgeführt. Die Sänger trällern dabei festliche Songs und führen die Gäste durch die Zeremonie hindurch. Wenn der Baum erst einmal in den schönsten Farben beleuchtet ist, funkeln die Augen der Gäste voller Begeisterung.

Meet & Greets im Park

Klopfer und Miss Bunny

Klopfer & Miss Bunny

Zur Weihnachtszeit kann man in beiden Parks auch viele Disney-Freunde antreffen! Einige haben sich dabei so richtig rausgeputzt und kommen im feierlichen Gewand daher. Von Klopfer und Miss Bunny, Santa Jack Skellington, Onkel Dagobert, Marie bis hin zum Weihnachtsmann höchspersönlich – alle freuen sich auf dich!

Walt Disney Studios Park

Weihnachten wird auch in den Studios groß geschrieben, denn der Park wartet mit einer wunderschönen Abendshow am Tower of Terror und der Christmas Big Band auf, welche man besser nicht verpassen sollte!

Mickey’s Christmas Big Band

Wow! Wenn Mickey Maus und seine Freunde im herrlichen Broadway-Stil gemeinsam mit verschiedenen klassischen Weihnachtsliedern die Bühne zum Beben bringen, bleibt definitiv kein Auge mehr trocken.
Mit genialen Stepptanz-Einlagen und Live Musik werden verschiedene Rhythmen gespielt, bei denen es schwer wird, nicht gleich selbst das Tanzbein zu schwingen!
Eine Must-See-Show, welche täglich mehrere Vorführungen im Animagique-Theater spielt.

Goofy’s Incredible Christmas

Weihnachtsbaum und Weihnachtsgeschenke auf den Tower of Terror projeziiertWenn es langsam dunkel wird in den Studios ist es Zeit für eine ganz besondere Show: „Goofy’s Incredible Christmas!“. Auf der Showbühne vor dem Tower of Terror bereitet Goofy die Gäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest vor. Die vielen Weihnachtssongs, die genialen Projektionen, kombiniert mit Feuerwerk am Tower machen die Show zu was ganz Besonderem!

Surprise Mickey!

Mickey, Minnie, Donald & Daisy auf Bühne

Die neue Show

Die berühmteste Maus wird dieses Jahr 90. Jahre alt! Klar also, das Minnie, Goofy, Donald, Daisy und Pluto für dieses Fest etwas ganz Besonderes planen wollen! Gemeinsam mit Betty Rose und Jimmy Ocean, welche Ihr vielleicht noch aus der „Princess & Pirates Season“ kennt, wird mit viel Gesang und tollen Tanzeinlagen auf die Party eingestimmt.
Wenn Mickey erst einmal auf der Bühne angekommen ist, singt Minnie für ihn ein ganz bestimmtes Lied… mehr möchten wir aber nicht verraten! Die Show findet mehrmals auf der Bühne vor dem Tower statt – unbedingt anschauen!

Meet & Greets in den Studios

Auch in den Studios tummeln sich Eure Disney-Lieblinge! Gleich beim Eingang in die Studios könnt Ihr Santa Goofy treffen, welcher gerne eure Wunschlisten entgegen nimmt. Ob die Geschenke dann jemals ankommen werden, das sei jedoch mal so dahingestellt…

Im Art of Animation könnt Ihr Minnie Maus in ihrem eleganten Outfit treffen. Nebenbei gibt es während des „L’Hiver Gourmand“-Festivals, der Winterversion des Food & Wine Festivals, noch ein ganz spezielles Treffen mit Rémy und Emile aus Ratatouille! Mit ein bisschen Glück schleicht sich vielleicht sogar noch Linguini im Ratatouille Bereich herum!

Die Mickey-Waffel ist da!

Mickey Waffel

mhhhh lecker

Nun hat es die schmackhafte Waffel endlich über den grossen Teich zu uns geschafft! Ob mit Puderzucker oder Haselnuss-Schokolade – sie schmeckt einfach himmlisch!

Der Beitrag wurde am Samstag, den 24. November 2018 um 14:30 Uhr veröffentlicht und wurde unter News und Gerüchte, Shows abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.