10 Gründe warum sich 2018 eine Reise in das Walt Disney World lohnt • dein-dlrp.de Disney Parks Blog
Du bist hier: Startseite / Disney Parks Blog / Walt Disney World / 10 Gründe warum sich 2018 eine Reise in das Walt Disney World lohnt

10 Gründe warum sich 2018 eine Reise in das Walt Disney World lohnt

Das Jahr 2018 ist erst ein paar Tage jung und ihr wisst noch nicht wo ihr euren Urlaub verbringen wollt? Dann haben wir für euch 10 ultimative Gründe wieso ihr genau in diesem Jahr nach Walt Disney World reisen müsst.

Unsere 10 Gründe, warum Ihr nach Walt Disney World reisen sollt!

1. Disney After Hours Event Nights

Cinderella Schloss im Walt Disney WorldIhr wolltet schon immer das Magic Kingdom im Walt Disney World fast für euch alleine haben und dabei jede Menge an Popcorn, Eiskrem und Softdrinks in euch hineinfuttern? Dann ist dieses Event genau das Richtige für euch. An 7 ausgewählten Abenden im Januar bis März könnt ihr über 25 Attraktionen und Charakter Meet & Greets mit kaum einer Wartezeit besuchen. Die Tickets sind limitiert und können auf der Walt Disney World Homepage gekauft werden.

Klicke HIER um Deinen Traumurlaub in Disney World zu buchen

2. Epcot’s International Festival of the Arts

Mickey mit BlumenDas International Festival of the Arts wird dieses Mal länger als letztes Jahr laufen, nämlich vom 12. Januar bis 19, natürlich wieder in Epcot. Februar. Zum zweiten Mal könnt ihr euch auf große Kunst, gepaart mit tollen Leckereien und phänomenalen Artisten freuen. An den Wochenenden werden Bands und Künstler live auftreten. Für die Musical-Fans unter euch, hat sich Disney sogar was ganz besonderes einfallen lassen. Freitag bis Montag Abend gibt es ein Disney on Broadway Concert Series Dining Paket, damit könnt ihr in ausgewählten Epcot Restaurants entspannt essen und habt im Anschluss einen VIP Platz im America Gardens Theatre für die Broadway Concert Show.

3. Das Epcot International Flower & Garden Festival wird 25. Jahre alt

Zwei Menschen vor Biest Blumen Statue beim Flower & Garden FestivalVom 28. Februar bis 28. Mai veranstaltet Epcot das 25. Internationale Flower & Garden Festival. Wenn das mal kein Grund zum feiern ist? An den 15 Straßenküchen könnt ihr euch wieder viele kleine Köstlichkeiten holen, während ihr euch die Blumen- und Pflanzenkunstwerke betrachtet. Bei einer Garten-Tour könnt ihr zudem viel über diese erfahren. Vielleicht währe aber auch die Egg-Stravaganza Schnitzeljagd für euch etwas, bei der ihr mit Hilfe einer Karte alle Länder des World Showcases besucht um am Ende ein Souvenir als Belohnung zu ergattern? Für was ihr euch letztendlich auch entscheidet, ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

4. Disney Springs eröffnet acht neue Restaurants

Die Foodies unter euch wird diese Nachricht ganz besonders freuen. Gleich acht neue Restaurants werden euch 2018 in Disney Springs verwöhnen.

The Edison

Steampunk Dekoration Ein Gothic & Steampunk-inspiriertes Lokal, dass es auch schon in Los Angeles gibt, wird tagsüber für alle zugänglich sein. Abends ab ca. 22 Uhr wird es sich dann in eine Art Nachtclub für über 21-Jährige verwandeln und damit wieder neuen Schwung in das Nachtleben Orlandos bringen. Das Menü geht in Richtung der italienischen Küche und bietet mittags eine gute Auswahl an Optionen für Familien an, während vor allem abends die Cocktails sehr gefragt sein werden. Das Restaurant hat am 3. Januar eröffnet.

Maria & Enzo’s Ristorante

Plakat mit altem FlughafendesignDieses Restaurant wurde ganz im Stil eines 1930er-Jahre Flughafenterminals erbaut. Neben handgemachter Pasta, werdet ihr dort auch andere typische italienische Spezialitäten, Fisch oder Steak Gerichte finden. Die Eröffnung fand am 4. Januar statt.

Enzo’s Hideaway

Sitzbank mit MauerDer Hideaway befindet sich direkt neben Maria & Enzo’s Ristorante, allerdings ein wenig versteckt – so wie es der Name schon verrät. Die Lounge & Bar ist perfekt für einen kleinen Nachmittagscocktail aber wird euch auch mit seiner berühmten Bucatini alla Carbonara verwöhnen.

Pizza Ponte

Concept ArtDas Ponte wird ein Schnellrestaurant mit einer Auswahl an Pizzastücken, Sandwiches und italienischen Pasteten.
Alle drei Restaurants (Maria & Enzo’s, Enzo’s Hideaway & Pizza Ponte) haben übrigens die selben Besitzer, die sich mit der Eröffnung im Winter einen riesigen Traum erfüllen.

Terralina Crafted Italian

Concept ArtDie kleine Tochter des Paddlefish (wenn man es so nennen kann) wird Anfang 2018 eröffnen. Es wird eine gemütliche Lounge, ganz im Stile des “la dolce vita” werden.

Wine Bar George

Concept ArtDie Wine Bar George wird vor allem die Weinliebhaber glücklich machen. Eine große Auswahl an Weinen in Kombination mit leckeren Essen, natürlich in perfekten Pairings – was kann man da noch falsch machen?

Jaleo by José Andrés

Jaleo bietet eine Auswahl an spanischen Gerichten an. Von Tapas über Paella die über offenem Feuer gekocht wird bis zu Gambas al ajillo, hier werdet ihr bestimmt etwas finden.

Wolfgang Puck Bar and Grill

Express EingangWas lange währt, wird endlich gut. Die Neueröffnung ist für Mitte des Jahres geplant.

5. Disney’s Animal Kingdom wird 20. Jahre alt

PandoraAm 22. April wird der vierte Themenpark Walt Disney Worlds, das Animal Kingdom, 20 Jahre alt. Flächenmäßig ist das Animal Kingdom der größte Disney Park weltweit. Natürlich könnt ihr euch sicher sein, dass es für diesen Geburtstag wieder tolle Aktionen geben wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

6. Neue Show mit den „Oben“ Charakteren

Dug aus ObenPünktlich zum 20. Geburtstag des Animal Kingdom wird es eine neue Show mit den Lieblingen aus dem Pixar Film „Oben“ geben. Dabei werden euch Russel und Dug in einer Live Show mit einigen Vögel aus der ehemaligen Show Flights of Wonder auf eine abenteuerlichen Reise mitnehmen. Ich bin schon sehr gespannt darauf die beiden zu sehen, ihr auch?

7. ESPN Wide World of Sports wird erweitert

ESPN LogoWie wir euch hier schon berichtet haben, wurde in Disney Springs das Disney Quest vor einiger Zeit schon geschlossen um für die NBA Experience platz zu machen. Aber das ist nicht die einzige große Neuerung aus dem Bereich Sport in Walt Disney World 2018 – auch das ESPN Wide World of Sports Areal wird großzügig erweitert. Mit Platz für über 8.000 Gästen kann es künftig sechs Basketball oder Volleyball Manschaften gleichzeitig spielen lassen. Der Ausbau kann aber auch für Konzerte, Cheerleading oder Tanzwettbewerbe genutzt werden.

8. Holiday Partys kommen zurück

Mickey und Minnie im Halloween Kostüm Natürlich gibt es auch dieses Jahr genug Feiertage die Grund zum Feiern sind. Neben Mickey´s not so scary Halloween Party, Mickey´s very merry Christmas Party, Epcot´s International Festival of the Holidays und Flurry of Fun in den Disney’s Hollywood Studios bleibt noch genug Zeit um sich im Tower of Terror die Seele aus dem Leib zu schreien. Natürlich werden wir euch auch hier auf dem Laufenden halten was im Walt Disney World passiert.

9. Toy Story Land eröffnet im Sommer 2018

Concept Art Definitiv eines der großen Highlights wird die Eröffnung des Toy Story Land sein. Mit seinen zwei Attraktionen, der Slinky Dog Dash Familienachterbahn und Alien Swirling Saucers bekommt Toy Story Mania kräftige Unterstützung. Zusammen mit Woody, Buzz, Slinky und den Aliens landet ihr in Andys Garten und könnt euch zwischen riesigen Spielblöcken austoben. Solltet ihr hungrig oder durstig werden, dann schaut doch einmal in Woody’s Lunch Box vorbei und genießt dort ein Rootbeerfloat.

10. Alles rund um Star Wars

Für die Star Wars Fans unter euch hat das Walt Disney World auch in diesem Jahr eine Menge zu bieten, unabhängig davon, dass die Eröffnungs von Star Wars Land natürlich noch nicht ansteht. Concept Art

Star Wars: The Last Jedi

Im Star Wars Launch Bay in den Hollywood Studios findet ihr eine tolle Auswahl an Ausstellungsstücken aus dem neuen Film „Star Wars: The Last Jedi“

Star Wars: Secrets of the Empire Hyper-Reality Experience

Wenn ihr in Disney Springs seid, könnt ihr euch diese VR Experience auf keinen Fall entgehen lassen. In 4er-Gruppen werdet ihr als Undercover Sturmtrooper im Star Wars: Secrets of the Empire Aufgaben erledigen und so um euer Leben kämpfen.

Star Tours – The Adventures Continue

Nicht mehr ganz so neu aber dennoch sehenswert, die zwei neuen Szenen in Star Tours. So werdet ihr durch den Hyperraum entweder nach Crait oder Batuu fliegen, bevor ihr wieder unversehrt auf amerikanischen Boden landet.

Star Wars: Galaxy’s Edge

Last but not least. Nein Star Wars: Galaxy’s Edge wird nicht 2018 eröffnen sondern erst 2019 aber meine Gedanken hierzu: Auch ein Urlaub im Walt Disney World wird von Jahr zu Jahr teurer, höhere Ticketpreise, Lebenserhaltungskosten, neue Attraktionen, der Wechselkurs etc führen dazu dass man davon ausgehen kann, dass die Preise für 2019 über denen von 2018 liegen werden.
Viele Besucher warten gezielt auf die Eröffnung des Star Wars: Galaxy’s Edge Landes. Der Besucherandrang wird dementsprechend besonders hoch sein und dies wird sich auch für einige Zeit halten. Also warum nicht diese Gelegenheit nutzen während die Preise noch „niedrig“ sind und der Andrang noch nicht mega verrückt ist? Das Star Wars Land wird im Jahr 2021 auch noch da sein 😉

Klicke HIER um Deinen Traumurlaub in Disney World zu buchen

Der Beitrag wurde am Freitag, den 05. Januar 2018 um 16:03 Uhr veröffentlicht und wurde unter Reisetipps, Saisonales und Events, Walt Disney World abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Sitemap | Sitemap Nützliche Informationen

©2019 dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und
ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.