Geschlossene Attraktionen im Oktober 2014

Captain EO und seine tapfere Crew waren auf ihrer äußerst gefährlichen Mission nun erfolgreich. Die Zerstörung weiterer Galaxien und womöglich sogar des ganzen Universums konnte abgewendet werden. Der Feind wurde erfolgreich zurückgedrängt und in einem wahrhaft epischen Gefecht besiegt, der Frieden kehrt wieder ein, doch ist die Gefahr wirklich abgewendet? Wir hoffen es!
Nach dieser beschwerlichen Mission sind Captain EO und seine Crew nun wieder in der Hauptzentrale anzutreffen doch viel Zeit zum Ausruhen gibt es nicht, die nächsten Missionen stehen an. Allerdings gönnen sich Captain EO sowie seine Crew auch mal ein paar freie Tage und zwar am 1. Oktober, vom 6. Oktober bis zum 8. Oktober und vom 13. Oktober bis zum 15. Oktober.

Wie befürchtet reichte die Zeit im September nicht aus, um Alle Boote für die Reise um den Erdball zu rüsten, deswegen werden noch weitere Tage im Oktober benötigt. Die kleinen Boote werden also noch bis zum 17. Oktober im Hafen vor Anker liegen, bevor sie ihre Gäste begrüßen und wieder auf die Reise rund um die ganze Welt mitnehmen können.

Der kleine Zirkuszug Casey Junior legt im Oktober eine kleine Pause ein. Diese Pause wird genutzt um Casey Junior aufzupolieren, damit er zur geisterhaften Halloweenzeit frisch herausgeputzt für seine Gäste ist. Dafür packt die ganze Zirkus-Belegschaft mit an. Aber auch wenn jeder mit anpackt, dauert dies natürlich seine Zeit einen gesamten Zug auf Hochglanz zu bringen. Deswegen wird der kleine Zirkuszug vom 6. bis zum 17. Oktober keine Gäste begrüßen können.

Der Schatten von Halloween

Geisterhafte Zeit, Halloween, oh Halloween, ein kalter Hauch weht über das Land und über das Märchenland droht sich ein dunkler Schatten zu legen. Im Märchenland von Le Pays des Contes de Fées werden Vorkehrungen getroffen, um dem mächtigen Dämon Chernabog davon abzuhalten seine düsteren Krallen über das Märchenland auszustrecken und es in Dunkelheit zu tauchen und seine Geisterhaften und sämonischen Freunde heraufzubeschwören, die es in der Halloweenzeit in die Welt der Sterblichen zieht. Alle helfen dabei mit Chernabog in seinen Turm zu verbannen (Als ob man das ganze Jahr nicht schon genug ärger mit ihm hätte! ;)). Um Außenstehende nicht in Gefahr zu bringen, ist der Zugang zum Märchenland von Le Pays des Contes de Fées für alle verschlossen.

Die „Alte Lady“ Molly Brown wird noch einige Tage vor Anker liegen und zwar vom 1. Oktober bis zum 10. Oktober. Wäre die Schiffscrew bei der Arbeit nicht so abgelenkt, würden die Arbeiten wohl schneller verlaufen aber verzeihen wir es ihnen, denn wer könnte sich schon voll auf die Arbeit ,wenn einem die atimmungsvolle Musik aus dem Lucky Nugget Saloon ins Ohr dringt und eher dazu einlädt zu Feiern als zu arbeiten 😉

Geschlossene Attraktionen in den Walt Disney Studios

Das Filmset von Armageddon wird einige Tage – nämlich vom 1. bis zum 3. Oktober, vom 8. Oktober bis zum 10. Oktober und vom 15. Oktober bis zum 17. Oktober – für weitere Filmszenen nicht zur Verfügung stehen. Die Requisiten werden erneuert, die Filmrollen ausgetauscht und das Filmset natürlich auf Hochglanz gebracht, nachdem wieder einige Szenen abgedreht wurden.
Aber nicht nur das… die Filmcrew möchte natürlich auch mal ein paar Tage im Park verbringen um ein paar Attraktionen wie The Twilight Zone Tower of Terror zu fahren, aber psssst das habt ihr nicht von mir 😉
…hey wartet auf mich ich will mit!

Schnellübersicht Schließungen im Oktober 2014:

Captain EO
Geschlossen am 1. Oktober, geschlossen von 6. Oktober bis 8. Oktober & geschlossen von 13. Oktober bis 15. Oktober.

It’s a small world
Geschlossen von 1. Oktober bis 17. Oktober.

Thunder Mesa Riverboat Landing
Geschlossen von 1. Oktober bis 10. Oktober.

Armageddon: les Effets Spéciaux
Geschlossen von 1. Oktober bis 3. Oktober, geschlossen von 8. Oktober bis 10. Oktober & geschlossen von 15. Oktober bis 17. Oktober.

Casey Jr. – Le Petit Train du Cirque
Geschlossen von 6. Oktober bis 17. Oktober.

Le Pays des Contes de Fées
Geschlossen von 6. Oktober bis 17. Oktober.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.