Disney Easter Eggs

Liebe Leser des dein-dlrp.de-Blog: zunächst einmal wünschen wir euch frohe Ostern und ein paar schöne ruhige Tage mit vielen leckeren bunten Eiern.
Eier? Gutes Stichwort! Sie gehören zu Ostern wie Mickey zu Disney: ohne geht es nicht!
Ihr denkt nun vielleicht: Na und? Was hat denn nun Ostern mit Disney oder dem schönen Disneyland Paris zu tun?
Wartet`s ab, wir erklären es euch.

Ostern feiern im Disneyland

Zunächst einmal wird natürlich auch im Disneyland Paris Ostern gefeiert!
Am Ostersonntag (31.3.) und Ostermontag (1.4.) kommt der Osterhase ins Disney Village!
Er versteckt dort jede Menge bunter Eier die Kinder zwischen 3 und 10 Jahren anschließend von 16 bis 18 Uhr suchen dürfen! Nach dem bei der „Easter Egg Hunt“ alle Eier (hoffentlich) wieder gefunden wurden und für viel Freude bei den Kleinen gesorgt hat folgt ein buntes Musikprogramm auf dem Podium. Dort heizt das Trio „Party Family“ mit einem Mix aus Pop, R&B und Hip Hop für gute Stimmung.

Was sind denn Easter Eggs?

Ok findet ihr jetzt auch noch nicht so spannend? Na, gut. Dann erzählen wir euch noch etwas:
Wisst ihr was Disney „Eastereggs“ sind?
Dies sind kleine Gastauftritte oder liebevolle Referenzen zu anderen Filmen.
So versteckt sich Dumbo in Lilo & Stitch, man kann das Biest bei Aladdin entdecken, Mickey und die Gang bei Arielle, Nemo in der Monster AG und entdeckt Madame Portine in Tarzan.
Dies sind die feinen Details die Disney so sehr auszeichnen und uns so viel Freude bereiten.
Kennt ihr noch mehr Eastereggs?

Kommentar zu „Disney Easter Eggs“

  1. Flounder sagt:

    Ich kann’s ja nicht lassen 😉

    Easter Eggs in diesem Zusammenhang sind in erster Linie versteckte Clips, Infos und Videos auf DVDs … die Treasure-Serie besaß und besitzt zum Beispiel einige davon. Hier ein ganz interessanter Link: http://www.dvdizzy.com/disneydvdeastereggs1.html … lässt sich auch auf viele deutsche DVDs anwenden 🙂

    PS. Die nackte Frau im Fenster bei Bernard & Bianca ist übrigens kein Easter Egg 😉 (http://www.snopes.com/disney/films/rescuers.asp)

Kommentare sind geschlossen.

Impressum | Datenschutzerklärung

© dein-dlrp.de / Torsten Schneider | Einige Elemente ©Disney. dein-dlrp.de ist ein Reiseführer für Disneyland Paris & Walt Disney World und ist unabhängig von "The Walt Disney Company", "EuroDisney S.C.A." oder deren Tochter- sowie Partnerunternehmen.